Aua

Wie geht man eigentlich damit um, wenn Freunde in die Krallen irgendwelcher Multilayermarketing-Sekten geraten sind und einem plötzlich und unvermittelt nicht nur irgendwelche absurd überteuerte Kosmetik, sondern auch eine grandiose Nebenverdienstchance anbieten?

Okay, G. ist vielleicht kein Freund, sonder "nur" ein ehemaliger Kollege des MannesTM, aber er ist einer von diesen Leuten, die einfach so sympathisch und nett und gute Laune machend sind, daß man furchtbar gerne mit ihnen befreundet wäre und sie die ganze Zeit knuddeln will. Leider hat sich für uns noch nie die Gelegenheit ergeben, irgendwie haben wir zu wenig mit ihm zu tun gehabt, und bei gelegentlichen Treffen sind wir über Smalltalk nicht rausgekommen, auch weil er glaubich ein guter, lieber, aber relativ ...einfacher... Mensch ist.

Lange nichts mehr von ihm gehört.
Gestern hat er angerufen, er sei morgen in der Stadt und würde vorbeischauen. Ich war schon traurig, ihn nicht sehen zu können, was sich aber im Nachinein als Segen herausgestellt hat: Nach Feierabend fand ich zuhause den MannTM vor, ziemlich verstört in einem großen Haufen hochglänzender Heilsversprechen blätternd und mir versichernd, daß G. wirklich daran glaubt. Und sich nur gemeldet hat, um uns von dieser wunderbaren Chance zu überzeugen.
Muriel (Gast) - 18. Jan, 09:55

Ich wüsste, wie ich damit umgehen würde.
Aber Zwietracht ist auch mein Hobby.

madove - 18. Jan, 14:13

Meins nicht, aber ich muß wohl. Irgendwo sind echt Grenzen. Es ist nur so SCHADE.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/11580707/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren