Sadly, the book contained a misprint.

Das Sommerloch hier ist zu einem kleinen Teil auch der Erkenntnis geschuldet, daß ich im Moment den Eindruck habe, alles, was ich zu sagen hätte, ist schon tausendmal gesagt worden. Das ist wahrscheinlich weder wirklich falsch noch wirklich nützlich, und ein bißchen frustrierend, aber manchmal tut es andersrum auch gut, wenn andere Leute das sagen, was ich denke, und zwar fast wörtlich.
Und sei es nur meine Meinung zu einem unbedeutenden Teilgebiet bescheuerter Motivationsliteratur.
Das ist so ein Video, dessen Text fast wörtlich von mir sein könnte:



John Finnemore über "50 Things You Must Do Before You're 30"
G u i n a n (Gast) - 26. Aug, 00:23

Es ist alles, aber auch wirklich alles schon mal von irgendwem gesagt oder gedacht worden. Wenn du darauf Rücksicht nehmen willst, dann darfst du überhaupt nix mehr sagen. Dafür sind aber die Zuhörer immer wieder neu, das gleicht sich aus.

Und Ratgeberbücher sind sehr nützlich für Ratgeberbücherschreiber, eine nette Idee zum Geldverdienen.

Muriel (Gast) - 2. Sep, 19:32

Nettsein und Spaßhaben werden überschätzt.

madove - 2. Sep, 19:49

Ja und Nein.
Also einerseits ja, werden sie absolut, aber zweitens ist alles, was ich wichtiger und besser fände, nicht unterhalb einer Lebensratschlag-untauglichen Komplexität ausdrückbar. Einer wäre vielleicht: "Und gib keine Lebensratschläge, never, ever?" Aber sonst...
rebhuhn - 3. Sep, 13:28

hm. ich beziehe solche [in der tat anmaßend dämlichen] titel einfach nicht auf mich, nutze aber manchmal das blättern in solchen büchern als [und jetzt bitte französisch intonieren] in-spi-ra-tion. :)

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/133337551/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren