Da! Seht ihr das Licht?

Wer auch immer für die Gestaltung der Umverpackung des Migränemittels "Formigran" zuständig war, verfügt zwar über ein gewisses ästhtisches und gestalterisches Gefühl, ist aber meines Erachtens kein Migränepatient.

Ich meine, ich verstehe die Idee: Du bist schmerzgeplagt, und sieh, wir zeigen dir den Ausweg. Haha, verstehst Du? Ausweg? Tür und so?
Aber wenn ich dieses Zeug nehme, habe ich die Migräne ja gerade, und das Bild einer sich öffnenden Tür, durch die grelles Licht hereinfällt, führt jedes Mal dazu, daß ich mich noch zusammener rollen will als ich eh schon bin und einen Übelkeitsschub kriege.
Ich packe die Dinger immer direkt nach dem Kauf um, damit ich das im entsprechenden Zustand nicht angucken muß.
Klingt albern, is aber so.
rebhuhn - 20. Aug, 15:35

ohje.

solche dinge sollte man mal sammeln.

- gute besserung? ...

madove - 20. Aug, 16:36

Danke, aber...

... im Moment gehts mir prima, ich habe den Post anlässlich des Kaufens und Umpackens geschrieben. Ich hebe mir die Bessserungswünsche für den nächsten Bedarfsfall auf :o)
Silver (Gast) - 22. Aug, 23:51

Ich habe Formigran nur einmal gekauft (kaufen müssen, weil mir natürlich just am Wochenende mein eigentliches Medikament ausgegangen ist und mich ein Migräneanfall deLuxe ereilte) und da war ich gar nicht mehr in der Lage, auf das Bild auf der Packung zu achten. Schon auch allein deswegen, weil der Preis dieses Zeugs nochmal extradoll schmerzte.

(Und dann braucht Formigran auch noch so lange, bis es wirkt)

madove - 23. Aug, 21:05

Ich kauf das öfter.
Erstens bin ich katastrophal desorganisiert und stehe ständig an Wochenenden mit eiligem Bedarf und ohne Triptan und ohne Rezept da, und zweitens ist das mit dem Preis relativ...: ich hab eine KV mit Selbstbeteiligung, und wenn ich absehe, daß eh ich im Selberzahlenrahmen bleibe, dann ist es immernoch deutlich billiger als das Relpax oder Ascotop, das ich sonst hab.
Und der Wirkungseintritt ist bei mir bei allen dreien ähnlich (langsam) - was nimmst Du?
Silver (Gast) - 23. Aug, 22:27

Okay, mit Selbstbeteiligung - das ergibt dann Sinn. :)

Ich kriege Sumatriptan. Es macht zwar leicht schwummerig im Kopf (und sollte niemals nicht gleichzeitig mit irgendwelchen Mitteln gegen Übelkeit eingenommen werden - ich spreche da aus leidvoller Erfahrung), aber es wirkt innerhalb einer halben Stunde. - Hält allerdings auch nicht ewig vor, das ist dann wieder der Nachteil.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/da-seht-ihr-das-licht/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren