Die Große Dinge.Und Sachen.-Leser-Umfrage

Sachtma, lest Ihr mein Blog eigentlich in einem RSS-Reader oder im Browser?
Muriel (Gast) - 18. Sep, 22:31

Ich lese es wie jedes andere im Reader und komme dann zum Kommentieren her.

madove - 18. Sep, 23:11

Kannst du einen Reader empfehlen?
Muriel (Gast) - 19. Sep, 17:50

Kommt drauf an, was du unter "empfehlen" verstehst.
Ich kenne nur den Google Reader und habe bisher keinen Anlass gefunden, mich mit einem anderen zu befassen.
Mico75 - 18. Sep, 22:38

ich lese im browser. wie eigentlich alles

madove - 19. Sep, 22:38

Hab ich bisher auch immer so gemacht, aber irgendwie komme ich nicht mehr hinterher......
G u i n a n (Gast) - 18. Sep, 22:57

Im Browser. Warum?

madove - 18. Sep, 23:10

Hauptsächlich, weil ich selber gerade auf Reader umsteige und deshalb neugierig war.

Und dann, weil ich mich gewundert/gefreut habe, daß nach so langer Sendepause hier so schnell jemand anwortet - das ist mir bei Muriel schon öfter aufgefallen. Und ich konnte mir das eigentlich nur mit Reader erklären - andernfalls hieße das ja, daß Menschen SEHR oft (oder sehr zufällig genau jetzt) gucken, auch nach so langer Dürre. Was aber auch der Fall zu sein scheint. Obwohl Du ja zumindest von tumblr her vermuten konntest, daß irgendwann, hach egal. Es labert grade aus mir. Sorry. :-)
G u i n a n (Gast) - 18. Sep, 23:27

Ich mag Laberei (wie dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist).
Die Feeds von deinem Blog werden mir relativ schnell in den Lesezeichen angezeigt. Da sind manche deutlich langsamer.
Rodraeg (Gast) - 18. Sep, 23:29

Browser. Und ich gucke sehr oft :-)
madove - 19. Sep, 22:37

@Guinan Also Du nutzt auch irgendwie die Feeds, als Benachrichtigung?
@Rodraeg :)
G u i n a n (Gast) - 19. Sep, 22:50

Ja, integriert im Firefox. Das wird aber so langsam unpraktisch, weil ich zu vielen Blogs folge. Irgendwann muss ich mir eine bessere Lösung suchen.
Bei ein paar Blogs habe ich Email-Benachrichtigung eingestellt, das finde ich am besten. Geht bei dir ja leider nicht.
Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Ich wünsche mir hier ein Kommentar-Abo.
madove - 20. Sep, 00:15

Ich glaube irgendwann mal herausgefunden zu haben, daß das hier die Posts UND Kommentare enthält:
http://madove.twoday.net/lastmodified.rdf
kann das sein?
G u i n a n (Gast) - 20. Sep, 09:23

Ah, ja, funktioniert. Danke.
Christian (Gast) - 19. Sep, 00:26

Reader. Und für den Mac empfehle ich den Reeder, wenn ich mich da mal einmischen darf

madove - 19. Sep, 22:35

Danke, gerne einmischen! Ich hab nur leider keinen Mac ;-)
rebhuhn - 19. Sep, 11:34

reader. google reader. [bond, james b... ;)]. und ganz generell: nie wieder ohne [reader].

fürs handy hab ich noch nicht allzu gutes gefunden, probiere gerade newsrob aus.

madove - 19. Sep, 22:36

hm. zwei stimmen für google reader.
(Warum ist eigentlich Dein Blog passwortgeschützt?)
rebbuhn (Gast) - 20. Sep, 07:36

...weil ... ich vorschnell einen twitteraccount unter klarnamen angelegt habe, ich aber ebenso vorschnell dort einer bloggerin folgte... (über die man mich finden...usw..-ich löse dashoffentlic am WE)
foster (Gast) - 19. Sep, 21:14

Reader im Browser (newsfox).

madove - 19. Sep, 22:36

ooooohhhkay, das klingt interessant.
DasSan (Gast) - 21. Sep, 18:40

Also ich im Browser, weil ich das System RSS-Feed einfach nicht verstanden habe.
Hab's aber auch noch nicht explizit versucht.

Samuel B. - 23. Sep, 10:12

ach, wie gerne, würde ich jetzt auch etwas beisteuern. aber ich würde mich nach den ersten drei wörtern schon so als idiot darstellen, dass ich es lasse.
ich les jedenfalls mit - der rest ist geheimnis der technik.

Yoo (Gast) - 18. Jan, 12:18

Hallo Madove,
ich bin eben über dein Blog gestolpert und es ist mir so sympatisch, dass ich es ab sofort per RSS-Reader lesen werde.

Falls du noch nach Vorteilen fürs Verwenden eines Readers suchst, für mich sind es:
-ich kann alle Blogs, die mich interessieren in einer übersichtlichen Liste zusammenfassen
-ich bekomme Neuigkeiten schnell mit
-wichtig: ich vergesse niemanden. (Wenn jemand nur selten schreibt, kann es sehr leicht passieren, dass ich ihn/sie vom Schirm verliere, was schade wäre, weil die seltenen Artikel durchaus lesenswert sind)
-alle Blogs werden im selben Layout angezeigt. So kann ich mich schneller orientieren und bin mit meiner täglichen "Presseschau" viel schneller und entspannte

Falls du noch ein konkretes Programm suchst und Linux verwendest, kann ich Liferea empfehlen.

madove - 22. Jan, 09:32

Oh, herzlich willkommen!

Und vielen Dank!
Das ist gerade ein bißchen ein ungünstiger Moment, weil ich hier nicht so viel schreibe - ich hab das Ganze nicht aufgegeben, jedenfalls nocht bewußt, aber irgendwie gibt es grade wenig zu erzählen, was sich so anfühlt, als passe es hierher.

Ich verwende inzwischen auch einen Reader und finde das tatsächlich sehr praktisch. Leider noch unter Windows, deshalb kann ich Deiner Empfehlung nicht nachgehen. Also ich freu mich, in Deinem Reader zu sitzen, und hoffe, daß ich dann auch tatsächlich mal wieder was lesenswertes produziere. ;-)

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/die-grosse-dingeund-sachen-leser-umfrage/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren