Muriel (Gast) - 2. Jan, 16:14

Also, hm. Ich gehöre ja auch zu denen, die sich im Schwimmbad nicht ausziehen. Einerseits, weil ich noch nie in einem war, in dem es geschlossene Duschkabinen gab, andererseits aber auch, weil ich sowieso immer gerade geduscht habe, wenn ich da bin, und weil ich auch nicht das Gefühl habe, dass meine Badehose meine dort angemessene Körperpflege irgendwie signifikant beeinträchtigt, was natürlich beides letzten Endes auf den Umstand hinausläuft, dass ich mich nicht gerne vor anderen Menschen ausziehe und befummele, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Ich erkenne an, dass das nicht sehr rational von mir ist, aber das ändert nichts dran, dass es mir so geht.
Andererseits käme ich nicht auf die Idee, andere vorwurfsvoll anzugaffen, die es tun, und ich muss auch sagen, dass in den von mir frequentierten Schwimmbädern die schamgezeichneten Feiglinge wie ich die absolute Ausnahme bilden. Hm.
Ich denke da noch mal drüber nach.

madove - 2. Jan, 21:53

Naja, heutzutage, wo jeder eine Dusche hat und schon gewaschen ins Schwimmbad kommt (im Gegensatz zu diesem Ansatz Da-kann-sich-das-Volk-mal-putzen von früher) ist es natürlich nicht mehr in dem Sinne notwendig. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum anlassen tugenhafter sein soll als ausziehen, Und es nervt mich.
Muriel (Gast) - 2. Jan, 22:14

Schon der Begriff Tugend nervt mich, und diese Erwartungshaltung mancher Leute, man möge sich das Leben doch bitte so einrichten, dass sie nichts wahrnehmen müssen, das ihnen irgendwie unangenehm sein könnte.
Da sind wir uns wieder ganz einig.
Und das mit dem Ausziehen vor Fremden übe ich noch.
madove - 3. Jan, 00:29

Da sind wir uns in der Tat einig.
Und ich halte das für eine gute Zielsetzung.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren