Ich bin nicht ihr Trottel! Kein Sklave!

Ich will auch so ein Schild!!!


(Klick auf Bild führt zur Bilderstrecke bei der taz)
G u i n a n (Gast) - 24. Feb, 20:56

Toll, aber nicht hilfreich.

Die Leute klopfen trotzdem. Die Leute rütteln trotzdem an der Tür. Und wenn du nicht öffnest, fühlst du dich zusätzlich auch noch schlecht.

madove - 24. Feb, 21:05

Ja, ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich keins hab.
Ich liebe ja auch die Leute, die mir nach jedem mehrtägigen Urlaub (der natürlich auch durch ein Schild angezeigt ist) besonders vorwurfsvoll mitteilen, sie hätten mehrmals vor der verschlossenen Tür gestanden.
(An der das Schild hing, auf dem stand, bis wann geschlossen ist. wtf?)
Muriel (Gast) - 24. Feb, 21:33

Wirkt ja aber doch ein bisschen... unausgeglichen, so ein Schild.

madove - 24. Feb, 21:37

Das macht ja den Reiz aus

Ich träume halt manchmal davon, bedrohlich oder ...unausgeglichen zu wirken. Aber ich kann machen, was ich will, es klappt nicht. Egal, wie gefährlich ich gucke, man bietet mir immer lächelnd ein Bonbon an oder so.
Muriel (Gast) - 24. Feb, 21:54

Ich kann das teilweise verstehen. Aber wenn schon, dann doch nicht auf so Mitleid heischende Weise. Dann doch lieber Insanity Wolf.
(Ich mache das sehr, sehr selten. Ich kann mich an zwei Gelegenheiten in meinem ganzen Leben erinnern. Hat aber in beiden Fällen hervorragend funktioniert und war ganz eindeutig die Mühe wert, das immer wieder aufsprudelnde Lachen zu unterdrücken.)
madove - 24. Feb, 22:30

Ja, da ist was dran.
Ich übe noch...
G u i n a n (Gast) - 24. Feb, 22:37

Ich kann das gar nicht. Wenn es wirklich mal erforderlich ist, so richtig garstig zu jemandem zu sein, dann schicke ich meinen Mann oder meine Mutter, die haben das beide perfekt drauf. Mir steht immer mein Harmoniebedürfnis im Weg.
Dietmar (Gast) - 26. Feb, 13:14

Die Bilderserie gibt Aufschluss: Der Ladenbesitzer scheint doch etwas gestört zu sein ...
madove - 26. Feb, 15:03

Definitiv.

Und leider auch ziemlich ausländerfeindlich.
Trotzdem spricht mir ein Teil seiner ...Benutzerführung durchaus aus dem Herzen, mehr so die "Kauf es oder laß es bleiben und laber mich nicht voll"-Schiene.
rebhuhn - 27. Feb, 13:00

ich glaube nach dem lesen der gesamten bilderstrecke nicht, daß der inhaber ausländerfeindlich ist, sondern daß er ausländer ist. oder was meint ihr?
madove - 27. Feb, 16:26

Hm, interessant. Ich hatte mir zwei pro-österreichische Stellen gemerkt und hatte das stellenweise gestoppelte Deutsch als Parodie verstanden, also an Ausländer gerichtet und in eher unfreundlich/spöttischer Art in "ihrer" Sprache verfaßt.
Genaueres Quellenstudium heute abend.
rebhuhn - 27. Feb, 17:00

ja, ich hatte auch erst parodie oder so etwas herausgelesen. aber dann stand auf einem blatt im satz 'Zette' anstatt 'Zettel', was meiner meinung nach eher darauf hindeutet, daß er [oder sie -.-] nicht muttersprachlerIn ist.
madove - 27. Feb, 21:49

Also ich tippe auch bei genauerer Lektüre trotzdem auf echte_n Österreicher_in mit ein paar Flüchtigkeitsfehlern. Relativ komplizierte Formulierungen auf "meinem" Schild, und die beliebte Ausländer-Nachmach-Konstruktion "Du nix fragen" oder "Ich nix Caritas" im Kontext von Stehlen oder Feilschen, das scheint mir schon eindeutig.
rebhuhn - 28. Feb, 16:36

ich hab' jetzt auch nochmal geguckt - ja, wahrscheinlich hast du doch recht. auch das hier [österreichisch!] klingt eher mies. [und jetzt verstehe ich auch endlich das hier -.- ... krass subtil, der witz. ha, ha.]
madove - 28. Feb, 21:08

Gkrmbl, es ging mir besser, als ich das einfach nichtverstehend überlesen hatte.... danke @$%&#€!!
G u i n a n (Gast) - 29. Feb, 10:24

Da war ein Witz?

Der ist mir mal wieder entgangen. Wie üblich. Aber bitte nicht erklären, scheint besser zu sein.
tonja (Gast) - 28. Feb, 13:48

wenn ich ein hund wäre

würde ich jetzt den beschämten hundeblick machen und meine pfoten übers gesicht legen.

als ursprungsösterreicherin beurteilt: jap, das ist ein inländischer österreicher der offenbar ein problem mit ausländischen transaktionen hat ;)

made my day anyway. danke!!!! aber ich glaube ich hab das system nicht richtig verstanden :D ich wette, er würde mich erschießen (hi-hi).

madove - 28. Feb, 22:34

Danke für das fachkundige Urteil ;-)

Oh, und gut, daß Du vorbeischaust, ich war schon viel zu lang nicht mehr bei Dir gucken!

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/ich-bin-nicht-ihr-trottel-kein-sklave/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren