Italien IV - Pixelgraphik

(Dieser Blogeintrag liegt schon seit dem Sommer auf Halde und wartet nur drauf, daß ich die Bilder zurechtschneide, was ich dann jetzt endlich mal getan hab.)

Meinem Eindruck nach ist der italienische Geschmack für Inneneinrichtung irgenwie konservativer als der deutsche unserer meiner. Nicht nur, daß antike Möbel immer und in allen Situationen als wertvoll und wünschenswert gelten, also schlichtere, modernere oder gar improvisierte Möbel auch von jungen Leuten eher als Armutszeugnis denn als Ausdruck eines eigenen Stils empfunden werden, sonder es kommt mir auch so vor, als wären traditionelle Stickereien und Ornamente nicht nur auf ein konservatives Oma-Umfeld beschränkt.

Nun kann ich nicht genau sagen, wann ich Spitzen oder dekorative Ornamente toll finde und wann nicht - es hat damit zu tun, ob sie mich an das Eiche-rustikal-Wohnzimmer meiner Kinderfrau erinnern (= böse) oder nicht (= eher gut) und ob sie gegenständlich (Hirsche, Enten, Lilien, Hirtenjungen = böse) oder ungegenständlich (schön proportionierte, geschwungene Linien oder geometrische Muster = gut) sind.

Nun habe ich aber unter den Besitztümern meiner "Schwiegermutter" etwas Neues entdeckt, das mich total begeistert, obwohl es gegenständlich ist: Stickereien mit Aliens!
Ich find die grandios... *kicher*
Es gab noch ein paar vergleichbare, aber die konnte ich nicht unauffällig photographieren.

Alienstickerei

Mehr Alienstickerei
Samuel B. - 19. Nov, 21:05

ich weiß ja nicht, ob deine "aliens" nicht eigentlich "pudel" sein sollten ... aber wie auch immer ... lässt sich da nicht ne marke draus machen?
ich stelle mir gerade vor, wie du jedes deiner werke in deinem job mit so etwas versiehst - die weltgeschichte, also die zukünftige, würde dankbar dafür sein und du künntes dir sicher sein, dass spätestens in 126 jahren jemand ne dissertation über dich schreibt.

madove - 21. Nov, 15:40

Pudel *lol* - auch eine Idee!
Muriel (Gast) - 18. Jan, 18:32

Du hattest eine Kinderfrau?
Was ist das denn?

madove - 18. Jan, 18:39

Ich weiß nicht, das hieß bei uns so. Vielleicht würde man es heute eher Tagesmutter nennen?
Also meine Eltern waren ja beide berufstätig und auch sonst unfreiwillig sehr beschäftigt, und Kindergarten bzw. Schule war nur vormittags, und dann war ich eben immer bei Frau K., die wohnte ein paar Häuser weiter und war eine ältere Frau, deren Tochter schon aus dem Haus war, und die hat dann auf mich aufgepasst, so lange, bis ich alt genug war, um alleine zuhause zu bleiben (was ich vorgezogen habe).

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/italien-iv-pixelgraphik/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren