Linke und rechte Straftaten

(Gefunden bei Anne Roth.)
Ich hatte schon öfter den Eindruck, daß sich Polizei und Politik im Allgemeinen irgendwie mehr über linke als über rechte Gewalttaten freuen und ihrer Freude deutlich Ausdruck verleihen.
Aber es ist halt doch immer nochmal krasser, als ich dachte.

Das Ergebnis einer "Kleinen Anfrage" der Grünen in Neukölln zu ‘politisch motivierten Straftaten’ (in Neukölln) im Jahr 2010, dem man also entnehmen kann, welche Straftaten links oder rechts eingeordnet werden: [pdf]

Z.B. unter "Links motivierte Straftaten" eingeordnet:

- Der homosexuelle Geschädigte wurde aus homosexuellenfeindlichen Gründen zusammen-geschlagen.
- Unbekannte Täter entzündeten einen Kleintransporter der DHL im Bereich des Motorraums.
- Der Geschädigte ist jüdischen Glaubens, daher kam es vermehrt zu Streitigkeiten zwischen ihm und dem Beschuldigten arabischer Herkunft
- Unbekannte bewarfen die Schaufensterscheiben des Quartiersmanagement Reuterplatz mit unbekannten Gegenständen.
- Eine unbekannte Person klingelte nach Angabe des Anzeigenden an der Haustür der Geschädigten und äußerte auf deutsch mit arabischen Akzent: "Hier ist die Hizb Allah, wir wissen, was ihr tut."
[....]

Oder unter "Sonstige" (ungleich "Rechts motiviert")

- Anlässlich eines Hausfriedensbruchs[...] leistete der Beschuldigte Widerstand. Dabei äußerte er mehrfach "Sieg Heil"
- Der Beschuldigte erhob den rechten Arm zum Hitlergruß
[....]

--
Originalquelle: Berliner Stadtverwaltung
[Falls das nicht klappt:
Auf der anzegeigten Seite links auf "Kleine Anfragen" klicken
Nach "143" suchen]
wrst jr. (Gast) - 5. Aug, 10:56

*schluck*

Ich habe laut und herzlich gelacht... dabei ist es GANZ UND GAR NICHT zum Lachen..
Und jetzt widme ich mich wieder der Vorbereitung meiner Unterrichtseinheit zum Thema "Wie wehrhaft ist unsere Demokratie wirklich?"... JUHU!

madove - 6. Aug, 09:44

Jawoll, na da freut es mich doch, wenn ich was beitragen konnte. Oder so.
Viel Erfolg und frohes Werkeln... :-/
Und bis Dienstag!!!!!!! *freu*
Dietmar (Gast) - 7. Aug, 11:54

Das kann doch gar nicht sein!

Das KANN doch gar nicht sein!

Richtig erkannt: Ich bin fassungslos.

madove - 8. Aug, 09:27

Das denk ich auch immer.

Liebe MaDove, das hier ist kein Kommentar zum Thema, aber es gibt Neues zum Thema "Alte Stofftiere" - ich hab meine Lieblinge in die Tierklinik geschickt und schau mal, was rausgekommen ist:

http://lakritzundschokolade.wordpress.com/2011/08/08/einmal-jungbrunnen-und-zuruck-oder-back-to-the-future-iv/

Liebe Grüße
Nicole aka Lakritzefrau

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/linke-und-rechte-straftaten/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren