Nette Leute

Der Herr ist neu auf der Eigentümerversammlung des kleines Hauses mit 30 ältlichen Studentenappartements. Er begrüßt alle mit Händedruck, gibt sich ein bißchen schüchtern und hört die ganze Sitzung ruhig zu.

Als schon alle aufstehen, weil nichts "Verschiedenes" mehr kommt, ergreift er das Wort: Was ihn schon störe, sei, daß die sichtbaren Fenster im Erdgeschoss oft schlecht geputzt seien. Die Versammlung weist ihn darauf hin, daß das halt leider das Recht der einzelnen Bewohner ist, ihre Fenster zu putzen oder nicht, wann sie es für richtig halten. Ja, fährt er fort, aber das mache so einen schlechten Eindruck. Letzten Monat habe zB für drei Wochen ein Vorhang ganz schief gehangen, das sehe doch nach nichts aus. Wir weisen ihn erneut auf den nicht vorhandenen Anspruch auf Zucht und Ordnung in Privatwohnungen hin, und raten ihm augenzwinkernd, wenn er Lust hat, bei den Leuten zu klingeln und sie höflich zu bitten, das zu ändern, wenn es ihm so wichtig sei, daß deren Vorhang gerade hängt.

Er ist ein bißchen enttäuscht, daß sein Anliegen so wenig auf Beifall stößt, denn, so meint er, das sei doch in unser aller Interesse, daß das Haus was hermache und ein bißchen schicker sei, weil wir wollen doch alle "keine Hartz IV-Empfänger, sondern nette Leute" anziehen.

Ich war sehr froh, daß die Rechtsanwältin "Das ist doch kein Widerspruch" sagte, und die anderen beifällig murmelten, sodaß ich nichts sagen mußte, was unhöflicher gewesen wäre.
Wir wollen nicht solche wie ihn, sondern nette Leute.
Muriel (Gast) - 8. Jan, 18:33

So einen haben wir hier im Haus ja auch, wie ich hier mal bloggte. Wir haben zum Glück keine Versammlungen und nichts, weshalb ich ihn noch nie persönlich ertragen musste, sondern nur hin und wieder seine Zettel sehe, aber schon da war es bisher nur Keoni, die mich davon abhielt, einen aus meiner Sicht angemessenen Grad von Unfreundlichkeit an den Tag zu legen.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/nette-leute/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren