Jedesmal beim Haarewaschen

09-04-01
...stellt sich mir die Frage: Was mach ich denn jetzt mit der Frisur?
Und mach ich überhaupt was damit?

Die technische Daten:
Dieses Jahr im Herbst werden es 10 Jahre, hab ich grade nachgeschaut.
Ich fange allmählich an, mich draufzusetzen, das ist unpraktisch.
Ich kann beim und nach dem Schwimmen den Kopf schlecht heben, wegen des Gewichts (grob abgetropft hat ein gutes Kilo Wasser drin Platz, habe ich mal spaßeshalber nachgewogen).
Waschen artet in Arbeit aus, das Trocknen in eine Geduldsprobe.

Allerdings hab ich noch nie eine Frisur gehabt, mit der ich mir auch nur ansatzweise so gut gefallen und mich so wohlgefühlt habe. Und ich kann mir auch sonst keine vorstellen, die ich an mir mögen würde.
Ich habe gar nicht allzu dünne, aber glatte Haare, die von allein bei kürzeren Frisuren doof fallen. Und ein eher nicht so zierliches und auch nicht so weibliches Gesicht, deshalb hätte ich die Frisur gerne mit ein bißchen Volumen, eindeutig feminin - und extrem pflegeleicht im Alltag. Außerdem lege ich Wert darauf, NICHT gestylt auszusehen.
Am ehesten mochte ich sie auch einfach lang in einem lockeren Zopf ganz gerne, aber dann muß ich jeden Tag furchtbar auf die Kleidung achten, damit man mich nicht für superbrav hält.
Hmmm --- nach dem Ausschlußverfahren komme ich wieder auf Dreadlocks.

Vielleicht kürze ich sie wirklich einfach nur ein bißchen.
rebhuhn - 15. Apr, 23:46

das bild und deine 10-jahre-aussage beweisen aber, daß haare wirklich länger werden, wenn man sie im wörtlichen sinn in ruhe läßt. also, oft zöpfe tragen, rebhuhn! ;) hast du dich entschieden?

madove - 16. Apr, 07:11

Deine These stimmt so nicht ganz: Bei dreadlocks ist es was anderes, weil da ein Haar, auch wenn es ausgeht, weiter in dem jeweiligen ...strähne?/zöpfchen?... feststeckt.
Dh ich nehme an, die untere Hälfte meiner dreadlocks ist nicht mehr angewachsen. Mit normalen Haaren hat glaube ich jeder nach Veranlagung einen Punkt, wo die irgendwann ausgehen; bei mir ist der relativ weit oben (Unterkante Schulterblätter), wie ich früher mal mit Bedauern herausgefunden habe. Länger werden sie einfach nicht. Aber es gibt ja auch Leute mit Haaren bis zum Hintern, es wird also irgendwie Veranlagung sein.
rebhuhn - 16. Apr, 13:29

das mit den dreadlocks klingt logisch - jetzt, wo ich's mir überlege: sind die nicht immer sauschwer, nicht nur im nassen zustand? ich weiß über haare und keratin nur, daß die eigentlich im durchschnitt so 6 jahre alt werden, und je nachdem wie schnell sie dann wachsen [ungefähr 1cm im monat] werden sie halt 60-70cm, wenn man regelmäßig nachschneidet. alles, was weit darüberhinaus geht, ist laut der quelle, die ich von irgendwoher im kopf habe, eine keratin-störung :).
madove - 16. Apr, 18:54

Doch. Sind sie. Immer. Aber naß isses am krassesten. ich denke wirklich, ich werde sie kürzen.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/jedesmal-beim-haarewaschen/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren