irgendwer (Gast) - 11. Mai, 20:10

.....Aber gerade deshalb freue ich mich so außerordentlich, wenn ich mich freue. Das Internet bietet mir die Chance, wunderbare Dinge zu entdecken, denen ich in meinem Alltag sonst nie begegnet wäre.....

Habe mir erlaubt, Deinen Beitrag vom 'mir' ins mich zu verwandeln!

Aber worüber rede ich eigentlich, da Du weisst, was Menschen bewegt.

Es gibt Lullermanns, Rudis, Pelikans und andere, aber wer DU bist, bleibt offensichtlich jedem verborgen.

Diese Leute wollen auch nicht wirklich wiisen, wer Du bist, denn Du sollst ihre Blogs füllen!

Ich weiss nicht, was mir jemals getan wurde, bis zum Zeitpunkt, dass ein Lehrer zu mir sagte, dass ich hochbegabt sei.
139 IQ mit zunehmenden Alter abnehmend.

Ich habe also vergessen zu sagen, dass ich doch einen Mangel besitze.

Liebe Grüsse
Rudi, Lullermann, Pelikan.

Ach, und cand (das Sicherheitswort) kann ich eben noch eingeben :-)

madove - 11. Mai, 21:09

Hallo Ihr drei ;-)
Und danke für den Tippfehlerhinweis - korrigiert.
Vom Rest hab ich mal wieder nicht soo viel verstanden (ich kenne meinen IQ nicht, vielleicht ist er ja zu niedrig dafür...).
Über mich findet man hier doch wenigstens Hinweise, soviel, wie ich halt will.
Was Menschen so bewegt, weiß ich auch nicht, nur, was mich bewegt.
Und manchmal nicht mal das.
irgendwer (Gast) - 12. Mai, 18:29

mit 'irgendwer' wären es eigentlich vier, aber Schwamm drüber.
Was ich sagen wollte ist, dass es eigentlich schade ist, dass in manchen Blogs ganz tolle Gedanken eigentlich verschwendet sind.
Im 'anderen' Blog kann man das gut erkennen. der Grossmeister quatscht sich die Seele aus den Leib und es ist, auch wenn es stets dementiert wird so, dass er sich selbst darstellen möchte, aber Kritik nicht nur nicht versteht, sondern ihr gar nicht ausgesetzt sein möchte!
Und DU füllst seinen Blog, während er sich in Deiner Begeisterung suhlt. Ein kleines Lob hier und da (übrigens sehr klug gemacht) und geneigte Geschmeichelte schreiben weiter für ihn.
Aber über sich zu schreiben und was da so alles passiert, ist wahre Kunst. Umsomehr, wenn es für andere interessant sein/bleiben soll/darf.
Mein Blog würde ich überschriften mit: Quatsch nicht so lange und vergess den roten Faden nicht.
Deinen habe ich noch nicht wirklich gelesen und ich frage mich, ob ich Lust dazu habe.
Ach ja, der IQ ist manchmal wirklich hinderlich, denn wenn andere noch so am denken sind, und gleichzeitig die Lust daran verlieren, werde ich ungeduldig.
Das kann ich Dir so erklären:
ICH habe Spass daran, wenn ich aus dem Ergebnis 2 etwas mache wie 1+5-4 = 2
Musst Du 'mal versuchen....
Für mich allemal besser, als wenn ich in 'Textaufgaben' (als Antwort geneigter Schreiber in einem Blog) lesen muss, das sie zwar alles verstanden haben, aber kaum zu einem Ergebnis kommen (wollen).
Eine leise Kritik aber noch.
Dass Du zwar nur im anderen Blog antworten konntest ist entschuldigt, aber warum verstehst Du mich nicht?
Und wenn nicht, WARUM fragst Du dann nicht danach, was ich verbessern, oder erklären könnte?
Und momentan bin ich mir immer noch nicht im Klaren, was ich denn so falsch geschrieben habe, dass es für Menschen die der deutschen Sprache mächtig sind, so schwer verständlich macht.
Entlaste doch bitte mein schlechts Gewissen damit, dass Du eben nicht nur wegen Deines Gesichtsverlustes auch geschrieben hast, dass ich offensichtlich in Marsianisch schreibe.
madove - 12. Mai, 20:55

Also.

Das ist viel.
Zwei Sachen sind mir wichtig:

Zu drüben: Ich denke gar nicht, daß der Hausherr Kritik scheut, nicht einmal Selbstkritik, auch weil sie an ihm noch ein bißchen abprallt. Das gibt sich mit dem Alter, dauert bei Männern aber manchmal länger. Da mache ich mir langfristig keine Sorgen, das Potenzial ist da.
Und ich habe keine Lust, mir von strategischen Überlegungen die Freude am Gutfinden verderben zu lassen; ich habe mühsam gelernt, daß ich gut finden darf, was ich will, und daß ich das gerne äußere. Er ist mir sympathisch, ich mag eine Menge von den Sachen, die er schreibt (und eine andere Menge gar nicht, das sag ich ja dann auch).
Ich tu das nicht für ein Lob von ihm, und ich könnte ziemlich gekränkt sein, weil Du das unterstellst, wenn ich nur sicher wäre, daß ich richtig verstanden habe, daß Du das unterstellst ;-)

Zum Verstehen:
Ich weiß wirklich nicht, woran es scheitert. Aufrichtig. Ich versuchs nochmal weiterzudenken: Eigentlich bin ich schon völlig ausgestiegen bei dem Nachtrag drüben über Deine "Normalität". Was hast Du denn gedacht, daß ich denke, damit dieser Disclaimer sinnvoll wird? *neugier*
Als Du (Lullermann) mir dann ausführlich erzählt hast, was Dir lästig ist, habe ich lange nicht verstanden, warum Du das überhaupt geschrieben hast. Dann ist mir aufgegangen, daß du Dich an meinem Wort "lästig" aufgehängt hast, aber damit weiß ich z.B immer noch nicht, ob Du also meiner Aussage ("Das Kommunikationsproblem muß sicher auch für Dich lästig sein") zustimmen oder widersprechen willst, oder was Du mit dieser langen Lästigkeitsaufzählung sagen wolltest.
Das hat mir dann das Gefühl gegeben, es wird alles immer nur unklarer und absurder, deshalb habe ich meiner Verzweiflung Ausdruck verliehen mit einem "waaah", das Du spontan als (Entdecker-)Freude gedeutet hast. Zugegeben war es nicht eindeutig, aber die Tatsache, daß Du zielsicher das Gegenteil geraten hast, gab mir den Eindruck, daß wir in zwei völlig verschiedenen Filmen sind, oder Du mich verarschen willst. Daher der Punkt. Etwas unsachlich, gebe ich zu, aber ich war einfach platt.

Ich verstehe den Spaß an 1+5-4, ich bin selber Mathematikerin, aber wenn Du einfach "2" sagen würdest, wäre die Chance vielleicht größer, daß es klappt. Die vermutliche Genialität Deiner verschachtelten Gedanken kommt einfach bei uns nicht an, das scheint mir empirisch ausreichend erwiesen...

Achja, eins noch: Dein letzter Satz jetzt hier in diesem Post scheint mir bedeutungsvoll, aber ich bin nicht sicher, wie 'rum er gemeint ist. Soll ich es nur wegen Gesichtsverlust geschrieben haben oder nicht, damit Du erleichtert bist? und warum hast Du ein schlechtes gewissen? Magst Du nochmal einen Formulierungsversuch starten?
irgendwer (Gast) - 13. Mai, 18:24

Gesichtsverlust deswegen, weil Du ja sonst ganz anders geantwortet hättest. Aber sich unter all' den Fans auf 'meine Seite' zu stellen, hätte ggfls. einen 'Abseitspfiff' aller in diesem Blog für Dich bedeutet.
Ansonsten steht doch bereits alles in diesem Satz, oder? Ich habe ein schlechtes Gewissen, weill ich Dir unterstelle.....
Waaaaaaaaaaaaaaah! ;-)
Noch zu kompliziert!
Ich versuche es also nochmal.
ICH möchte durch ein nicht schönes Verhalten eines anderen mir gegenüber nicht mit einem gewissen Automatismus gleichsam schlecht von diesem denken müssen.
Aber das wird mir dann erschwert, wenn das schlechte Verhalten aus einem gewissen Gruppenzwang heraus geschieht.
DAGEGEN wäre aus meiner Sicht allerdings wieder nichts ein zu wenden, aber man hat dann später meistens nicht die Möglichkeit, darüber zu sprechen, wie wir beide es gerade tun.
Und da Du mir nun geschrieben hast, dass meine Postings doch in Marsianisch verfasst sind, ist für mich alles ok.
Ich trage es Dir nicht nach.
Klare Aussage, klare Sache.
Mich befremdet dennoch, dass ich ausschlieslich lese, dass das was ich schreibe so unvertsändlich ist, aber NIEMAND erklärt, oder fragt, was denn so unverständlich daran ist.
Gut, ich habe mich schon einmal mit jemandem darüber auseinander gesetzt aber, es führte schliesslich zu nichts, weil wir beide nicht 'einknicken' wollten.
Verkorkste Sätze richtig stellen zu dürfen, oder zu erklären, was man meint, wäre doch viel sinnvoller.
Anstatt dessen wurde ich 'drüben' bisher geradezu ignoriert. Und das ist noch nett ausgedrückt.
Aber ich nehme es mit Humor, denn ich habe mir die falsche Karte gekauft. Sie war für einen Blogwissenschaftlerkongress und ich wollte eigentlich zu einem Unterhaltungsforumsabend... :-)
Die Karte kann ich zwar nicht umtauschen und aus einer Eintritts- wurde eine Arschkarte. Naja, so ist das Leben.
Aber eins noch:
Was machst Du mit einem Buch, dessen Inhalt Du nicht verstanden hast?
Rufst Du den Autor an, um ihn nach seiner Intention zu fragen?
Oder wie ist es mit manchen Liedern? Marius Müller fällt mir da ein. Es müssen wirklich manchmal Götter sein, die seine Texte so eben 'mal verstehen...
Trotzdem werden Bücher zu Bestsellern und Lieder zu Hymnen.

Liegt das daran, dass Menschen mit ein wenig Phantasie zwischen den Zeilen lesen können, oder liegt es daran, dass sie (zumindest jemand anderen gegenüber) nicht zugeben würden, etwas nicht verstanden zu haben und (wieder) gruppenzwangmässig die Welt einfach nur schön finden, um dazu zu gehören?

Ich weiss nicht, aber ich kann meine Antworten noch so viel lesen und entdecke nichts, was nicht mit einer gewissen Emphatie, oder schlichten Nachfragens hätte beleuchtet werden können.

Ich möchte damit NICHT geschrieben haben, dass ich nicht auch manchmal schlichten Bockmist verzapft habe, aber eben nichts, was KEINER Rede wert wäre.

Nun gut, offensichtlich spiele ich ansonsten einer anderen Liga. Ist wohl eher so 'erste Jugend', oder so :-)

Und wenn ich im Deutschen auch sonst stets mit summa cum sonstwas abgeschlossen habe; 'Eure' Sprache, oder Eure Antworten werden mir für immer fern bleiben.
Ich bin nämlich ansonsten ein Sprachenmuffel. Hatte mir eine Chilenische Freundin schon attestiert.........

Ach Gott, und nun muss ich wieder ein verzerrtes Wort eingeben. Es heisst: loier. Liest sich wie LOYAL.
Na, wenn das man keine Bedeutung hat.
madove - 13. Mai, 20:18

Ich glaube, es kommen zwei Sachen zusammen: Das eine ist, daß man sich (gerade im Internet) aussuchen kann, was man liest und was nicht, und worein man Mühe investiert. Und ich habe bisher viele Deiner Beiträge überflogen, iritiert den Kopf geschüttelt und dann was anderes gelesen, ohne mich näher damit auseinanderzusetzen, weil ihr eventuell wertvoller Inhalt für mich nicht auf den ersten Blick herausgeschimmert hat. Das ist schade, aber mein gutes Recht.
Und wir sehen ja hier, daß es von uns beiden relativ viel Mühe erfordert, eine halbwegs brauchbare Kommunikation zusammenzubringen, ein Luxus, den ich mir gerade leisten kann und mag, weil ich ein bißchen Zeit und Nerven habe in diesen Tagen. Kommt eher selten vor, und so bleib ich halt auch gerne mal da, wo es (für mich) einfacher und glatter läuft.

Und zweitens, und auch da kann ich noch nicht genau festmachen, woran das liegt, wirken viele der Dinge, die Du schreibst, tendenziell feindselig. Nicht wirklich trollig, eher allgemein verbittert und man kann viele Vorwürfe hineinlesen; und das ist drüben ja auch oft passiert. Was Du schreibst, hat oft eine bissige Schärfe, die man auch persönlich nehmen kann. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ob Du das ändern kannst und willst, und wenn ja wie, ist mir im Moment noch nicht ganz klar.

Wenn ich ein Buch nicht verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es hat mich, am rationalen Verstehen vorbei, doch irgendwie berührt, oder ich stell es weg und denke "Was für ein unverständlicher Quatsch" und lese was anderes. Das ist sicher abwertend und unsachlich, und wenn mich jemand überzeugt, daß nicht das Buch unverständlich war, sondern ich ein Vollpfosten, dann kann ich das revidieren, aber bis dahin ist das schon so der Eindruck, der bleibt...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren