Jahaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die Steuererklärung ist fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und ich auch. Urgh.
Samuel B. - 31. Okt, 21:00

äh, ich hätte nächstes jahr auch eine zu machen - willste vorbeikommen?

madove - 31. Okt, 22:13

ähm, nein danke ...mir reicht schon die von dem Mann, und meine, und darin die von der Werkstatt (ich hab natürich auch sofort die Umsatzsteuererklärung vergessen und muss mittwoch nochmal hin... hmpf)
Samuel B. - 1. Nov, 18:31

ich versteh, ich versteh. du wärst auch vollkommen fertig, weil die bei mir nur ne halbe stunde dauert - und das deswegen so lange, weil ich mich immer vertippe in dem formular.
madove - 1. Nov, 19:34

WAAAHHH - *neid*
Du bist wahrscheinlich einfach ganz normal angestellt, setzt dann, wenn Dir danach ist, noch ein bißchen Kleinkram ab, und gut is?
Bei uns ist es wirklich sehr mühsam - mein ganzer Gewerbekram, und dann lauter kleinfitzeliger Vermietungszeug, und der Mann hat gelegentlich noch italienische Verträge und Grenzgänger-Regelung und sowas... und heute haben dann noch sämtliche Programme, die diesen Elsterkram verwenden, beschlossen, meine Steuernummer falsch zu finden, sodaß ich die Umsatzsteuererklärung von Hand ausfüllen mußte. 2011...!
Töten.
Samuel B. - 3. Nov, 00:06

genau. was hab ich denn schon. einmal lohnsteuerkarte abschreiben, dann die spenden irgendwo eintragen, lebensversicherung und aus rigendwelchen gründen immer noch die kirchensteuer extra - das wars dann auch. was ich bisher nicht geschafft habe - weil wohl zu doof - den arbeitsweg auf dem fahrrad abzusezten, das gibt das formular nicht her und das finde ich unfair, denn mein rad hat halt kein nummernschild.
G u i n a n (Gast) - 2. Nov, 14:20

Steuererklärung? Mach ich richtig gerne. Da gibt es Geld zurück, schon allein die Vorfreude entschädigt für vieles.
Wir ziehen das aber auch immer eventmäßig auf. Eine Freundin macht das beruflich, und das heißt dann Mädelsabend, so mit ganz viel reden, gutem Rotwein, Knabberzeugs und nebenbei Belege sortieren und gegenseitig Zahlen ansagen.
Schön. Ich könnte schon wieder. Die Rückzahlung ist eh schon wieder komplett ausgegeben, da könnte ich auch einen Nachschlag vertragen.

madove - 2. Nov, 21:03

Ja, das ist ein bißchen der Unterschied - Ich kriege auch nie was raus, weil ich nichts gezahlt hab ;-) Es ist also einfach wirklich VIEL Lärm um nichts.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/jahaaaaaaaaaaaaaaaaa/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren