Wenns am Schönsten ist...

Das konnte ich noch nie.

Rechtzeitig aufhören, oder mir schöne Dinge einteilen.
Ich gehe erst nach Hause, wenn die gelungene Party keine gelungene Party mehr ist; ich kann nicht mit halben Tafeln Schokolade in einem Raum verbleiben, und ich kann fesselnde Bücher nicht unterbrechen, höchstens spät nachts darauf einschlafen und wirr davon träumen.
Ich mag starke Eindrücke (...vor allem positive...) und wenn irgendwo einer zu holen ist, dann muß ich mich komplett hineinwerfen.

Trotzdem hätte ich vielleicht nicht alle vier Staffeln The Big Bang Theory in einer Woche schauen sollen. Der Mann sagt, ich bewege mich komisch und rede komisch (ich übersetze seine Beschreibung in sheldony, er meint es NICHT als Kompliment. Ich versteh ihn durchaus.).

Wie bei der Schokolade und den Parties bin ich fast froh, wenn es dann vorbei ist und ich wieder Luft holen kann, und versuchen, normal zu werden, gleichzeitig leide ich gerade unter schmerzhaften Entzugserscheinungen.

Am besten hilft eigentlich immer ein neuer Crush.
Mal sehen, was sich so anbietet in den nächsten Tagen.....

Und ich werde mir keine Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock-Tasche bestellen. Nein.
Muriel (Gast) - 18. Sep, 22:01

Ich konsumiere zurzeit ja große Mengen von Nostalgia Critics Reviews. Aber ob das dein Ding ist, weiß ich natürlich nicht. Ich krieg oft gar nicht richtig Luft, wenn ich ihm zusehe. Zool motherfucker, Zool!

madove - 19. Sep, 20:25

Unterhaltsam, indeed. Was es für mich ein bißchen erschwert ist meine fast völlige Unkenntnis irgendwelcher Filme aus den letzten 10 Jahren, oder so, also das Thema geht komplett an mir vorbei. Andererseits hilft es ja gegen diese Unkenntnis...
croco (Gast) - 19. Sep, 09:02

Oh,das kenne ich auch, das Nie_genug_kriegen..
Was war mir schon schlecht von Trüffelpralinen.
Und es ist nicht wahr, dass nur die erste gute schmeckt.
Bei mir wird alles zum Exzess, unaufhaltsam.

madove - 19. Sep, 20:24

Bei mir auch, wenn man mich läßt. Ich hab mich nur viel zu oft von "Vernunft" und den Erwartungen anderer von meinen Exzessen abhalten lassen, aber allmählich wirds besser :-)
Falkin - 19. Sep, 09:22

L(i)ebe wild und ungestüm! Atme vom Leben, was Du in die Poren saugen kannst - kann alles so schnell vorbei sein. Ich selber bin auch so ein wildes Ding, dass erst jetzt langsam zur Ruhe kommt, nachdem ich gefunden habe... wonach ich unbewußt immer suchte. Vielleicht hörst Du mal in Dich rein, ob und wenn was Dir im Jetzt fehlt..?!

madove - 19. Sep, 20:19

Spannender Gedanke.
Ich hatte immer eher den Eindruck, meine Gefühle sind zu wenig stark, mein Leben fühlt sich oft so taub an, und ich will MEHR. Von allem. Ich kann mir nichts vorstellen, was das saturiert, aber vielleicht finde ich es ja zufällig?
DasSan (Gast) - 19. Sep, 21:04

Mir geht das ein bisschen so, wenn ich mehrere Folgen Dr. Who hintereinander ansehe. Gestern hat der Mann mich ausgelacht, weil ich am Staffelende ein paar Tränen verdrücken musste, aber es war halt traurig, verdammt nochmal!
Auf jeden Fall ist Dr. Who für einen Crush gut ;)

madove - 20. Sep, 07:06

Ja, das steht auch noch in irgendeiner Form auf der Liste...! So oft von interessanten Menschen empfohlen.
Ich weiß nicht so recht, wo anfangen... Es gibt da so viele, und so alte - will/muß man die alle sehen? Was empfiehlst Du?
DasSan (Gast) - 20. Sep, 19:02

Die früheren Folgen liefen wohl bis 1989 im britischen Fernsehen, die kennen meine britischen Kollegen noch aus ihrer Kindheit. Die neuen Folgen haben 2005 oder so angefangen und zwar mit Christopher Eccleston als 9. Doktor, damit bin ich eingestiegen, das reicht auch vollkommen, da kommt man gut mit.
Ich gucke gerade alle Staffeln online hier:
http://www.watch-doctor-who-online.ch/Watch_Doctor_Who_Online_Season_1.html (fängt mit Season 1 an).
Gibt auch einen umfangreichen Wikipedia-Eintrag und eine BBC-Seite, wo alle früheren "Doctors" beschrieben sind http://www.bbc.co.uk/doctorwho/dw/pastseries ;o)
madove - 27. Sep, 21:11

Oh, danke. Dann kanns ja losgehen ;-)
Der Wikipedia-Eintrag hat mich eher abgeschreckt, eben gerade weil das so viel komplexe Information war.
madove - 1. Okt, 16:47

Ich wollte ja grade einen Ersatz-Crush aufbauen,

da hat man mir nach der ersten Staffel sofort Christopher Eccleston wieder weggenommen... Wie soll das denn ohne diese Ohren und dieses Grinsen weitergehen? Ich fand ihn wirklich phantastisch.
Ich versuche, dem Nachfolger vorurteilsfrei eine Chance zu geben, aber... aber... hmpf...
DasSan (Gast) - 2. Okt, 22:06

Ah, das kommt mir bekannt vor. Du solltest David Tennant aber wirklich eine Chance geben, der hat mir nach kurzer Eingewöhnung ausgesprochen gut gefallen ;o)
Leider ist mir der neue Doktor noch nicht genauso sympathisch...
madove - 2. Okt, 23:21

Ich hab schon sechs oder sieben Folgen mit Tennant gesehen jetzt, und ich werd nicht richtig warm mit ihm... - zu heiter, zu unbeschwert, zu schön. Aber er hat ja noch soundsoviele Staffeln, um mich zu kriegen...
Aber immerhin hat es schon für einen kleinen Crush für Eccleston gereicht, das ist ja schonmal ein Fortschritt gegenüber Sheldon ;-)
Und auf jeden Fall danke für den Tip!!!

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/wenns-am-schoensten-ist/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren