Das war doch gar nicht böse gemeint...

Merke: Wenn Dir eine junge Kundin von einer mit 1,3 bestandenen Prüfung erzählt, ist ein freundlich-neutral-ergebnisoffenes "Oh, und? Sind Sie damit zufrieden?" irgendwie die falsche Frage, auch wenn das meines Erachtens die einzig richtige ist, bei allen Noten.
Ihr etwas bedröppeltes "Ja, natürlich, warum denn nicht?" und mein anschließend betretenes "Könnte ja sein..." hat irgendwie nicht zur Verbesserung der Stimmung beigetragen.
Ich übe das noch.
rebhuhn - 5. Jul, 11:51

entscheidend ist bei sowas ja irgendwie immer, mit welchem enthusiasmus eine note vorgetragen wird. daran kann man viel festmachen ;). aber ja, das ist die einzig entscheidende frage. bei allem, nicht nur bei noten.

[und ich philosophiere schon wieder in den tag hinein. any tipps zur arbeitsmotivation?!]

madove - 5. Jul, 14:29

Ja, ich denke, aus ihrem Tonfall hätte ich es erraten können....

Zur Arbeitsmotivation solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt :-/
Dietmar (Gast) - 7. Aug, 12:20

Hihihi!

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/das-war-doch-gar-nicht-boese-gemeint/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren