Half Jack

Ich poste ungern Musikvideos, weil ich sie in anderen Blogs fast nie anschaue.

Aber ich habe gerade dieses wiedergefunden, und da der Song und die Frau seit erstaunlich vielen Jahren dauerhaft zu meinen liebsten gehören, und das Video für einen youtube-Livemitschnitt wirklich gut ist, und zufällig auch noch von einem Konzert, auf dem ich WAR, und mit einem grandiosen Intro (die erste Hälfte)..., also deshalb jedenfalls will ich niemandem die Chance vorenthalten, einen kleinen aber signifikanten Teil meines Musikgeschmacks kennenzulernen.



Wer das Lied in etwas saubererer Qualität und der Original-DresdenDolls-Album-Version hören möchte, für den habe ich im Moment nur das gefunden. (Wenn man das Fenster beim Hören in den Hintergrund stellt, wird man auch nicht durch die Harry-Potter-Illustrationen von der Musik abgelenkt (wtf?))

half jack
for my father (d.h. amandas, nicht meiner)

half underwater
i'm half my mother's daughter
a fraction's left up to dispute
the whole collection
half off the price they're asking
in the halfway house of ill repute

half accidental
half pain full instrumental
i have a lot to think about
you think they're joking?
you have to go provoke him...
i guess it's high time you found out

it's half biology and half corrective surgery gone wrong
you'll notice something funny if you hang around here for too
long ago in some black hole before they had these pills to take it back
i'm half jill
and half jack

two halves are equal
a cross between two evils
it's not an enviable lot
but if you listen
you'll learn to hear the difference
between the halfs and the half nots

and when i let him in i feel my stitches getting sicker
i try to wash him out but like she said:the blood is thicker
i see my mother in my face
but only when i travel
i run as fast as i can run
but
jack comes tumbling after....

and when i'm brave enough and find a clever way to kick him out
and i'm so high not even you and all your love could bring me down
on 83rd he never found the magic words to change this fact:
i'm half jill
and half jack

i'm halfway home now
half hoping
for a showdown
cause i'm not big enough to house this crowd
it might destroy me
but i'd sacrifice my body
if it meant i'd get the jack part OUT

see

jack

run

...
tonja (Gast) - 15. Jan, 17:24

die dresden dolls also..

also, mich freut es, dass du das video gepostet hast. erstens ists echt ein schönes intro und zweites mein geschmack - ebenfalls schon seit langem :o)

und mich beruhigt es auch, jetzt kann ich dich schließlich endlich kategorisieren ;-)

madove - 15. Jan, 22:18

Na dann ist ja alles geklärt... *von innen an der schublade rüttel* :o)
Was sonst? tool, schubert, f.j. degenhardt, 16 horsepower, kleingeldprinzessin, 17 hippies, muse, negramaro, ... metalgrungealternativekram, spätromantik, linke liedermacher, und prinzipielles wohlwollen gegenüber allem, was in moll ist.
Lakritz und Schokolade - 18. Jan, 10:09

Vielen Dank dafür! Ich entdecke Amanda Palmer erst jetzt so langsam, muss gestehen, dass ich sie erst über Neil Gaiman (meinen Lieblingsautor) kennengelernt habe.
Was für eine umwerfende Frau. Ich gäbe was drum, sie mal live erleben zu können.
Und danke, dass du bei mir im Blog kommentiert hast, sonst hätte ich dein tolles Blog nicht gefunden und das wäre sehr schade gewesen.

Viele Grüße!

madove - 18. Jan, 14:22

Oh ja, ich kenne&liebe Neil und seine Bücher schon deutlich länger als Amanda, kenne sie aber immerhin auch schon länger als er ;-)
Wenn sie mal wieder in Deutschland ist, wäre sie meine absolute Empfehlung. Live wirklich stark. Außerdem hat man die kleine Chance, ihn im Publikum zu finden; meine Schwester ist auf diese Weise mal zu einem Neil-hält-Fan-im-Arm-Foto gekommen, um das ich sie inständig beneide (ich mußte leider kurz vor Konzertende auf den Zug).

Oh, und herzlich willkommen hier! Ich habe Dein Blog über Rebhuhn gefunden und werde sicher auch öfter bei Dir reinschauen!

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/half-jack/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren