Hallo, guten Morgen, Deutschland...

Nach dem Versprecher neulich habe ich mich wieder mal der Seite radiopannen.de erinnert, auf der vielevieleviele mehr oder weniger lustige Versprecher und Pannen zu hören sind. Wenn man mal wenig Zeit hat und kurz zum Lachen gebracht werden will, hilft das zumindest mir ziemlich gut...

Am Schönsten finde ich aber immer noch DIESE* Panne, in der die geneigte Hörerschaft des NDR gut zwei Minuten lang einem Techniker zuhören durfte, der sich allein (und off air) wähnt und gutgelaunt vor sich hinsingt und brabbelt. Nicht ständig brüllend komisch, aber irgendwie sehr rührend, und sympathisch. Wahrscheinlich ist es vor allem der Wiedererkennungseffekt zu den eigenen Situationen, wenn ich im idle-Modus mein audio-out nicht abstelle, weil ich mich ungehört fühle.
(Kennt ihr diese schreckliche plötzlich einbrechende irrationale Sorge, irgendein Geheimdienst hätte Euer Auto verwanzt und würde sich jetzt gerade kranklachen?)

---
*Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten auf der Seite nach "Guten Morgen Deutschland" suchen...
Muriel (Gast) - 26. Okt, 11:28


madove - 26. Okt, 20:14

Den kannte ich noch nicht.

:-))) Ich auch, ich mach das auch!!!
Rodraeg (Gast) - 26. Okt, 13:50

Wieso irrational?

madove - 26. Okt, 20:13

:o)

Erstens dachte ich immer, Autos zu verwanzen macht aus akustischen Gründen nicht so viel Sinn, und zweitens nehm ich an, daß die gewöhnt sind, daß überwachte Leute (wie alle andern auch) oft schlecht rumsingen und brabbeln, und daß sie deshalb nicht mehr lachen....
Samuel B. - 27. Okt, 11:12

"EU erlässt Schlachtregelung für Kinder, äh, Rinder ..." und gibt es ja noch den "Wahnchef" Mehdorn ... ach tut das gut zu hören.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/hallo-guten-morgen-deutschland/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren