Home Sweet Home

/


Mit diesem Blick (leider mit Fliegengitter) aus dem Wohnzimmerfenster meiner "Schwiegermutter" melde ich mich aus Assisi zurück.

Noch ziemlich platt nach gestriger 13stündiger Heimfahrt -- ohne Klimaanlage, die meinte, in der Mitte des Urlaubs kaputtgehen zu müssen -- finde ich, es gibt nichts Schöneres als mein eigenes Bett und hab heute ziemlich viel Zeit darauf verbracht (unter dem Vorwand, was zu lesen - glaubt mir schon lang keiner mehr *schnarch*).

Der alte Zweitlaptop des MannesTM, den ich in Assisi dabeihatte, hat auch sofort am ersten Tag des Urlaubs den Geist aufgegeben, deshalb mußte ich mit meinem lieben Smartfon vorlieb nehmen, aber ich habe ein paar Sachen gesammelt und werd in den nächsten Tagen ein bißchen Urlaubsnachbloggen.
Schon schön, wieder Internet zu haben. Mails konnte das Fon holen, aber Internet macht darauf nicht wirklich Spaß. Und ich mag das schon, so im Hintergrund dabei, mit Karten und Öffnungszeiten und Blogs und Nachrichten. Wobei. Diese Nachrichten hab ich nicht vermißt, merke ich jetzt beim Heimkommen...

Aber jetzt les ich erstmal noch ein bißchen ;-)
rebhuhn - 4. Jul, 20:52

welcome back :)! ich schreibe gerade gar nicht, habe zu wenig zeit und/oder bin zu platt... hattet ihr auch 38°??!

madove - 4. Jul, 21:01

ugh. (will sagen: Ja.)
Samuel B. - 4. Jul, 22:20

urlaub ist urlaub, finde ich. da muss man nicht on sein - tut ganz gut auch ohne. dennoch: schön dich wieder on zu wissen.
und wenn ich mich so gar nicht täusche (was aber gut der fall sein könnte), dann meine ich die kirche unten rechts zu erkennen und meine ein vorstellung zu haben, wo die küche sein müsste. na, morgen mal google-earth bemühen (und die urlaubsphotos).

madove - 5. Jul, 14:32

Urlaub ist schon klar.

Aber für mich ist Internet und Computer komplett Freizeit; meine sämtlichen Stressfaktoren (Beruf und Bürokratie) finden offline statt. Aus dem Netz kommen für mich nur (nette) Kontakte und nützliche Informationen, also eigentlich nichts, wovon ich Urlaub bräuchte oder wollte.

Wenn, dann würde mich das Ganz-Für-Mich-Sein reizen, aber daran werde ich durch MannTM und Familie mehr gehindert als durch Blogs, dh offline hätte nur dann einen Reiz, wenn ich es mal schaffe, länger allein wegzufahren.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/home-sweet-home/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren