Ich kanns nicht lassen...
Schon wieder ein halbes Wochenende lang im Internet mobile Wohnlösungen angeschaut.
Ob das jetzt große schöne Zirkuswagen, kitschige amerikanische Minihäuser oder gruslig-spießige Wohnmobile sind, irgendwelche superalternativen Wagendörfer oder ein Typ, der in seinem ausgebauten Laster durch Europa fährt, ein dreirädriges Miniwohnmobil oder gar eine mobile Obdachlosenunterkunft...
Ich kann immer noch nicht genau festmachen, WAS genau mich so reizt.
Mehr als die tatsächliche Mobilität (die zB bei den großen Bauwagen ja auch nur begrenzt gegeben ist; Du brauchstn Traktor und kannst max. 25 km/h) ist es die fest vorgegebene Kleinheit und Überschaubarkeit dessen, was MEINS ist. Schon ein großer Zirkuswagen wäre mir eigentlich zu groß. Ich mag keine Ecken putzen, heizen und renovieren, die ich nicht wirklich nutze, ich mag keine Sachen haben, die ich nicht brauche.
Ich stelle mir vor, in einem kleinen, lieben gut eingerichteten Wägelchen alles so zu haben, wie ichs brauche und will, und auch nur das, was ich tatsächlich selber überschauen, gestalten, anpassen, reparieren, putzen und beschützen kann. Das dann aber immer dabeihaben zu können. Und alles andere ist allen.
Aber diese Erklärung wird der Stärke des Gefühls nicht gerecht.
Ich probiers nach dem nächsten Anfall nochmal zu formulieren.
madove - 29. Aug, 15:45
Das ist auch toll. Aber mir wahrscheinlich schon wieder ein bissel zu groß. :o)