Jetzt ist mir alles klar...!

minarette
Seit Jahren kämpfen wir gegen eine Pflanze, die blitzschnell hochaufschießend unseren Vorgarten verwüstet. Es gibt sie im Stadtgebiet an verschiedenen Stellen, aber in unserer direkten Nachbarschaft ist nur unser Garten betroffen.

Natürlich fragt man sich: Was ist das für eine Plage?
Und vor allem: Warum ausgerechnet WIR?

Eine längere Internetrecherche bringt mir jetzt endlich Licht in die Sache: Es handelt sich dabei vermutlich um Minarette.
Das sind ja auch so schlanke, hohe, spitze Dinger; und ich hab noch nie ein Junges gesehen, kann also nicht ausschließen, daß sie in frühen Wachstumsstadien auch noch ein paar Blätter haben. Und da ich unsere immer ausrupfe, weiß ich also auch nicht, wie sie aussehen würden, wenn sie groß sind.

Und warum wachsen die da?
agenda2011
Nun, daran sind wir selber schuld, fürchte ich.
Zuerstmal sollte ich wahrscheinlich den Aufkleber von meiner Handtasche abmachen, vielleicht verschwinden sie dann von selbst wieder.

Ja, ich weiß, das klingt jetzt alles ein bißchen komisch; ich habe das am Anfang auch nicht verstanden, aber der Herr Dobrint, MdB und Generalsekretär der CSU, der kann das besser erklären als ich:

Rodraeg (Gast) - 16. Apr, 20:50

Der Zusammenhang war dir vorher nicht bewußt? Ich bin entsetzt!

madove - 17. Apr, 09:32

Ich bin ein bißchen langsam, ich gebs zu....

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/jetzt-ist-mir-alles-klar/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren