Samstag mittag, 14:30

Das Klassentreffen (15 Jahre Abi) dauert das ganze Wochenende.

Ich kann erst ab Samstag und bin genau in dem Moment angekommen, an dem alle eine nette "Familienwanderung" machen; an der Tür der Hütte hängt ein Schild.

Ich hab also wohl ein Stündchen Zeit, in der Sonne zu sitzen, um mich rum diese Art von lärmender Stille, die es nur im Wald gibt: Vögel, Insekten und eine Menge Geräusche, die ich nicht zuordnen kann. Gelegentlich ein aufjaulendes Motorrad von der nahegelegenen, kurvigen Landstraße.
Ich finde "nachdenklich im Wald sitzen" als Tätigkeit irgendwie total romantisch, aber nach drei Minuten (gefühlt einer ganzen Weile) werde ich zappelig.
Ich umrunde die Hütte, alle Türen und Fenster sind zu. Bedauerlich, ich hätte gern das Bad besichtigt und mein Revier markiert...

Ich setze mich wieder hin und versuche, auf meinem Zwergsmartphone ein ebook zu lesen, aber ich bin zu unruhig. Gelegentliche Fluchtreflexe; Klassentreffen ist immer noch nicht völlig entspannt und unbelastet für mich, auch wenn ich meine überwiegend katastrophalen Erinnerungen an meine Klassenkameraden (...aber das ist eine andere Geschichte...) heute in einem etwas anderen Licht sehe.
Und zumindest einige von ihnen inzwischen wirklich ...mag.
Ja, kann man so sagen.
Krass.

Ich schaue mir die Autos an und versuche sie zuzuordnen.
Mehrere mit Windeltaschen auf der Rückbank; die Namen der auf den Heckscheibenaufklebern stolz genannten Kinder erkenne ich nur in einem Fall. Insgesamt scheinen wir uns um den Fortbestand der Menschheit keine Sorgen machen zu müssen.
Relativ viele bescheidene, praktische Autos; sympathisch.
Ein dicker Mercedes Kombi mit (Pseudo?)wurzelholzarmaturenbrett; für einen Berufsvielfahrer, nehme ich an, jedenfalls fällt mir sonst keine Entschuldigung dafür ein.
Und ein kleiner Mazda mit einem Regenbogenaufkleber, dem ich nicht genau ansehe, ob er Greenpeace, Pace oder irgendwas Schwul-Lesbisches meint. Gibt auf jeden Fall einen Bonuspunkt... ;-)
Ich bin gespannt, wem was gehört.

Jetzt höre ich in der Ferne Kinder grölen, die "Familienwanderung" scheint zurückzukommen.
Ich unterdrücke einen letzten Fluchtreflex, speichere diesen Text und versuche intensiv, auszusehen wie jemand, der souverän und entspannt in der Sonne sitzt.
Muriel (Gast) - 5. Jun, 14:34

Mir mir ist das teilweise umgekehrt

Ich mochte früher einige meiner Klassenkameraden, aber im Laufe der Zeit wird das immer weniger.
Und ganz wichtig: Für diese Wurzelholzdeko gibt es keine Entschuldigung.

madove - 5. Jun, 15:01

Mit denen, die ich früher erträglich fand, kann ich heute (mit einer Ausnahme) auch nichts mehr anfangen (Sie fahren zB diese Wurzelholzdinger). Aber aus den Chaoten, wegen denen ich mich fast nicht in die Schule getraut hab, sind ein paar wirklich nette, interessante Leute geworden.
Samuel B. - 15. Jun, 21:47

gibts noch ne fortsetzung?

madove - 16. Jun, 06:51

hm, ja, ich hatte eine angefangen und mich dann in einer seltsamenen Mischung aus gruseligen Kindheitserinnerungen und Gegenwartsneurosen verheddert. Ich kürze das nochmal zusammen und poste es dann, schon allein aus therapeutischen Gründen ;-)
Das Treffen an sich war eigentlich nett...

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/samstag-mittag-1430/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren