...und wo kann ich mir den dann hinschieben?

Ich habe gerade mein erstes Spam-Fax bekommen.
Glücklicherweise habe ich kein echtes Faxgerät, sondern so ein Internet-Fax2pdf-Dingens, dh ich muß mich nicht über Papier- oder Tonerverschwendung ärgern.
Aber ich bin doch fasziniert: Das eng und schlecht lesbar beschriebene Fax pdf sieht aus, als wäre es mit Schere und Klebestift layoutet worden und versucht mich zum Kauf von Koffersets, Generatoren oder Gewerbesaugern(?!) zu bewegen. Das wird ihm allerdings nicht gelingen, denn es beginnt mit einer schrecklichen Drohung:

JEDER BESTELLER ab 2 Artikel ERHÄLT GRATIS EINEN FLAGGENMAST
6,20 Meter Höhe mit D-Flagge!!

Ich würde einige Mühe auf mich nehmen, um das zu vermeiden...
Rodraeg (Gast) - 30. Apr, 00:39

Ein Fax, welches mit Schere und Klebestift layoutet wurde? Sowas ist doch normalerweise ein Erpresserbrief... aber da schreibt man doch drauf, was du zahlen mußt, um der schrecklichen Drohung aus dem Weg zu gehen... anscheinend hat da jemand das Prinzip nicht verstanden :-)

madove - 1. Mai, 10:06

Stimmt, wahrscheinlich IST es ein Drohbrief und ICH habe das Prinzip nicht verstanden!
Prisca (Gast) - 30. Apr, 23:19

Hm, ist das nicht ein bisschen voreilig? Das Angebot, einen Gewerbsauger anzuschaffen, würde ich nochmal überdenken - du sagtest doch, dein Staubsauger taugt nichts UND du hast ein Gewerbe - na also! Und als zweites einen Generator - sowas kann man doch immer brauchen, falls mal der Strom ausfällt oder so. Und dann kriegst du den Fahnenmast - das ist doch toll! Den stellst du in euren Vorgarten und hängst eine Pace-Fahne dran statt der D-Flagge. Wolltest du das nicht schon immer?
:-)

madove - 1. Mai, 10:06

hm, wenn man es so sieht... ;-) statt der Minarette...
Samuel B. - 1. Mai, 22:31

ja, was zierst du dich so. gewerbesauger braucht man immer, auch in deinem gewerbe, ganz sicher. und die 6,20 einfach vor dem gewerbe aufstellen, die d-fahne austauschen gegen ... ach egal, was immer du auch willst, dann kommt das ordnungsamt, dann kommt die zeitung, dann wirste berühmt und zwar so, dass du auswandern willst ... und dann haste dafür dein kofferset. es gibt angebote, die kann man nicht ausschlagen!

madove - 2. Mai, 08:22

So allmählich habt Ihr mich überzeugt. Ich fange schonmal an zu sparen.
nömix - 2. Mai, 08:59

GRATIS und kostenlos ist nicht immer dasselbe *)
(wer schon immer mal dringend einen Flaggenmast haben wollte, kommt bestimmt billiger wenn man ihn KAUFT, als wenn man ihn beim KAUF von 2 Gewerbesaugern GRATIS erhält ;)

Langzeitreisender (Gast) - 10. Mai, 12:12

Ist doch Klasse

Ne Deutschlandfahne an nem langen Fahnenmast, kann man doch immer gebrauchen. Zum Beispiel kann man sie auf der nächsten Demo öffentlich verbrennen. Oder man kan sie in Streifen Schneiden und sich den Hintern damit abwischen. Mann könnte sie auch auseinanderschneiden, dann hat man nen schwarzen, nen gelben und nen roten Lappen. Objektiv gesehen sind die Farben ja gar nicht so häßlich, nur im Zusammenspiel *igit
Es soll ja tatsächlich Leute geben die Hängen die auf und sind stolz drauf. Mör... äh nein, ich meine Bundeswehsoldaten zum Beispiel.
Der Mast ist auch cool. 6,2m. Da könnte ich meinen W Lan Stick draufstellen, dann hätte ich bestimmt besseren Empfang. Alternativ kann man ihn auch in 5 gleiche Teile zerschneiden und diese als Turnstangen verwenden. Oder man bringt ihn zum Schothändler. Das bringt sogar noch Geld. Hab erst neulich ein paar Leute beobachtet die Kanaldeckel geklaut haben um sie zu versilbern. Ist hier in Osteuropa ein weit verbreitetes Hobby. Die würden sich über sonnen Fahnenmasten sicher freuen.
Das Problem ist nur das mit den Staubsaugern, da hätte ich jetzt auch keine Steckdose für parrat. Koffer, mh ... ein neuer Rucksack wäre gut. Aber generatoren, die haben gleich ne Steckdose für den Staubsauger. da haben wir es. Meine zwei Artikel!

Grüsse Stefan

Dietmar (Gast) - 10. Mai, 13:05

@Stefan: Was ärgert Dich denn so?
Langzeitreisender (Gast) - 10. Mai, 17:31

@Ditmar

Was mich so ärgert? Die intregranz in "unsrem" Staat. Erzählen was von Menschenrechte, Persöhnlickeitsentfaltung, Demokratie usw. Und was tun sie? Genau das Gegenteil!
Kaum lebt man ein bischen neben dem Strom, wie ich zum Beispiel, hab mich nur entschieden anstadt in einer Wohnung in einem Wohnmobil zu leben, wird einem dermaßen an die Karre gepinkelt, das ist schon nicht mehr feierlich.
Da unterstellen die einem man sei Drogendeeler und dursuchen 5 Mal in der Woche jeweils Nachts um 3 deine ganze Bleibe. Aufräumen tun die nicht, nur alles auf den Boden schmeißen. Finden tun sie auch nix, schließlich unterstellen sie nur.
Ok, das ist ein sehr persöhnliches Beispiel, bleiben wir bei allgemeinen Dingen. Demokratie!
Hat dich wer gefragt ob du den Euro willst? Die Wiedervereinigung, Bundeswehr Auslandseinsätze? Wieviel? 700Mio für ne Volkszählung? Äh ich meine Datensammlung! Wenn die die Daten auswerten wollen, werden die die ja wohl elektronisch speichern. Und sobald das geschehen ist hat da jeder zugriff drauf der hacken kann. Das dürften sehr viele sein. Ich könnte mir glat vorstellen das man mit den Daten Geld verdienen kann und deswegen wird das auch wer hacken. Selbst wenn die, entschuldigung, Bastarde die Infos selber nicht verhökern.
Ich hab mich so geärgert, und jedesmal wenn ich die nachrichten einschalte ärger ich mich noch immer das ich das Land verlassen habe. Und zwar vor über 4 Jahren. Ok, mich plagte schon immer ein imenses Reisefieber.
Fokushima! Atomausstieg! Das ist doch Volksverdummung. Die spucken große Töne bis die bevölkerung vergisst. Und dann machen sie weiter wie bisher. Es regiert das Kapital und nicht das Volk!
Ich bin sauer, und zwar stock sauer.
madove - 11. Mai, 20:05

Hm. Ich versuch immer, ein bißchen ruhiger und sachlicher und weniger polemisch zu sein, und natürlich werde ich seltener gefilzt, weil ich ein bißchen angepaßter bin, aber vieles davon seh ich ähnlich...

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/und-wo-kann-ich-mir-den-dann-hinschieben/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren