Wie schön wäre Wien ohne Wiener....

Okay.
Mitten in meine Frühlingsgefühle wirft man 20 cm Schnee. Es ist Samstag und ich muß in die Stadt; Räumpflicht vor der Werkstatt. Nach 10 Minuten an der Bushaltestelle kommt ein Autochen der Stadtwerke vorbei und teilt uns mit, daß der Busverkehr im gesamten Stadtgebiet eingestellt wurde. Also grabe ich halt mein Rad aus und mache mich auf den Weg.
Aber was dann echt nicht sein muß, sind all die fröhlichen Spaziergänger mit ihren Ratten Schoßhündchen, die mit der Konstellation Mensch-Leine-Viech perfekte Radwegsperren konstruieren und diese, auch wenn man frühzeitig klingelt, so langsam abbauen, daß man jedesmal anhalten und, auf dem glatten Schnee viel schwieriger, wieder anfahren muß. Mein schöner Weg durch den Park wird dadurch erheblich unromantischer.

A propos "Wie schön wäre Wien..." - Ich muss unbedingt mal wieder Georg Kreisler hören... Aber hab ich ja nur auf Kassette, mist.... Lebt er noch? Und wenn ja, sicher nur passiv, oder? Der müßte ja jetzt mindestens... oh... google...

Edit: Nicht zu glauben, er wird dieses Jahr 88 und ist (Stand vom letzten Herbst) immer noch zugange, mit Buch und Lesungen. Oh, wenn es ihn doch nur in meine Gegend verschlüge...
quichi - 6. Mär, 11:02

ja die frühlingsgefühle wurden vom schnee überdeckt, leider.

madove - 6. Mär, 13:16

Sie müssen sich jetzt halt wie die Schneeglöckchen wieder durch die Schneedecke graben....
pri (Gast) - 7. Mär, 15:51

:-)

:-)

Prisca (Gast) - 7. Mär, 15:55

Sorry- ich war zu schnell... Hiermnochmal mein Kommentar in voller Länge: :-)
:-)

Prisca (Gast) - 7. Mär, 15:56

Mist! Schon wieder zu schnell - aber das kennst du ja...
:-(
:-)

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/wie-schoen-waere-wien-ohne-wiener/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren