Heute hier, morgen dort

Im Rahmen meines spontanen Frühlingskonzertmarathons* war ich gestern abend bei Hannes Wader.

Für mich ein wunderschöner Abend: Er ist nach wie vor ein (sehr schöner und) sehr charismatischer Mann mit einer traumhaften Stimme, die mich warm einhüllt und zurückträgt in Kindheits- und Jugenderinnerungen - ich habe irgendwo zwischen 13 und 15 mal eine Zeitlang nichts anderes gehört, und seine Musik war damals einfach in unserem politischen Freundeskreis allgegenwärtig und ist die Stimme, die ich mit vielen alten Liedern verbinde.

Auch wenn ihm seit 1989 ein bißchen der politische Biß verlorengegangen ist. Aber da ist er ja nicht allein. Und auch die Lieder, die er über das Leben und die Liebe und das Altern und Weißdornbüsche schreibt, sind wunderschön. Nur gibts davon halt mehr Angebot in der Musiklandschaft, und ich bräuchte so sehr ein paar gute, überzeugende, nicht peinliche, ermutigende politische Lieder. Mir ist schon klar, daß man keine Arbeiterkampflieder mehr grölen kann und will, aber ich habe Hunger auf gute linke Musik, und da gibts zur Zeit eher wenig. Trotzdem gabs auch davon ein bißchen, vor allem gegen Schluß (da muß man wohl heutzutage auch erstmal das Publikum austesten, was es mitträgt...), und ich bin auf jeden Fall zufrieden und fröhlich nach Hause gegangen.

-------------

(*) Das ist wohl in zwei Wochen mehr als in den letzten drei Jahren zusammen:
27. April: Hannes Wader in Bühl (mit den Eltern und dem MannTM)
3. Mai: Amanda Palmer / Jason Webley / EvelynEvelyn in Köln (meine Karte ist gestern gekommen!!! Und mit ein bißchen Glück kommt die geliebte Schwester auch mit! *hüpf*)
7. Mai: Die Kleingeldprinzessin in Freiburg (Vielleicht. Und wenn, dann mit der geliebten Schwester)

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/heute-hier-morgen-dort/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren