Ist der Ruf erst ruiniert...

Ein neuer Kunde betritt die Werkstatt.
"Guten Tag, Sie sind mir von [anderer, langjähriger Kunde] empfohlen worden. Er sagt, Sie arbeiten ganz hervorragend, aber es dauert wirklich ewig. Ich bin bereit, das in Kauf zu nehmen."

So lieb ich das. Willkommen.
Muriel (Gast) - 2. Aug, 09:50

Ich beneide dich um deine Kunden.

madove - 2. Aug, 21:17

Die sind auch nicht alle so. Aber sie haben vor Ort auch nicht viel Alternative...
Rodraeg (Gast) - 2. Aug, 12:46

Beim zweiten Lesen fiel mir auf, daß man "langjähriger Kunde" in diesem Kontext durchaus mißverstehen kann ;-)

madove - 2. Aug, 21:19

aaargh!

Da ist was dran...
DasSan (Gast) - 2. Aug, 20:45

Ja, wirklich beneidenswert. Solche Fälle kommen bei uns leider selten vor.
Wenn dann der Kunde noch einen angemessenen Preis für so sorgfältige Arbeit zahlt, ist es das Paradies :)

madove - 2. Aug, 21:22

Ich denke, die meisten würden das sogar. Das scheitert immer noch eher an mir. Irgendein Mißverständnis zwischen mir und meiner antikapitalistischen Erziehung hindert mich daran, Geld zu nehmen, das ich nicht brauche. Und da ich gerne bescheiden lebe...
Aber ich arbeite dran. Ich könnte das erbeutete Geld ja dann auch spenden.
DasSan (Gast) - 2. Aug, 22:06

Ok, wie lange dauert es, das zu lernen was du machst? Kann man da noch umschulen? ;)
G u i n a n (Gast) - 2. Aug, 20:54

Solche Kunden hätte ich auch gern. Bei mir sind die NIE so entspannt.

madove - 2. Aug, 21:19

So deutlich hatte ich das jetzt auch noch nie. Irgendwie werden sie auch entspannter, seit ich aufgegeben habe, den Eindruck erwcken zu wollen, ich würde die Arbeit irgendwie in normalen Zeiten schaffen.
G u i n a n (Gast) - 2. Aug, 23:14

Irgendwie machst du das wohl genau richtig. _Früher_ erzählte man ja auch voller Stolz, dass man auf das neue Auto 8 Monate warten musste...
Samuel B. - 2. Aug, 21:07

sorry - aber ich habe herzhaft gelacht!
ich schick dir jetzt mal echt ne bewerbung.

madove - 2. Aug, 21:23

machma

Im Vergleich zu Deinem Berufsalltag ist meiner glaubich wirklich erfreulicher...
Auch wenn ich mich lang gequält hab mit dem schlechten Gewissen, weil ich oft so lange Wartezeiten habe. Aber seit ich mir das nicht mehr mache, ist es wirklich schön.
tonja (Gast) - 10. Aug, 01:16

actio et reactio

Kompliment. In diesem Satz steckt ja einiges:
1. Du wirst weiterempfohlen - man spricht über deine Werkstatt.
2. Du bist langsam - das weiß man schon im Vorhinein. Aber es wird akzeptiert. Nicht nur, weil DU es für dich annehmen kannst, in DEINEM Tempo zu arbeiten, sondern auch, weil der Kunde es ebenfalls annehmen kann. Und warum?
3. Du bist gut in dem, was du tust! In unserer Schnellschnellgesellschaft ist DEINE Sache - weil sie gut ist - noch wertvoll. Sie ist es wert, zu warten. Ganz ehrlich: Wie oft warten wir noch gerne?

Übrigens habe ich ja überhaupt keine Ahnung, was du machst. Du kannst es mir aber gerne schreiben. Wenn nicht, völlig in Ordnung. (Wenn doch, bin ich bereit, dir auch zu erzählen was ich mache :-) )

Aber letztlich spielt es keine Rolle. Denn ich weiß - denn das spricht sich rum ;) - dass du gut darin bist.



:-)

madove - 12. Aug, 18:47

Vielen Dank für diese sehr nette Interpretation!
Ich kann Dir gerne schreiben, was ich mache; ich weiß nur nicht wohin?

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/ist-der-ruf-erst-ruiniert/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren