Eine gelungene Investition...

Jeremy
Gestern abend haben wir angefangen, die Sherlock Holmes-Reihe mit Jeremy Brett nochmal anzuschauen, und ich bin wieder begeistert.

Ich habe sie als Teenager im Fernsehen gesehen und geliebt, und mit Mitte zwanzig habe ich die DVD-Kollektion gekauft (neben einer komischen Version von "Mit meinen heißen Tränen" die einzigen DVDs, die ich mir je gekauft habe) und genossen, und ich freue mich außerordentlich, festzustellen, daß sie immer noch toll sind -- so viele andere gemochte Sachen werden schlechter, während ich älter werde...

Also eigentlich ist vor allem Jeremy Brett phantastisch, den den Sherlock Holmes genau so gibt, wie ich ihn mir als Kind in den Büchern vorgestellt habe, nur noch ein bißchen schärfer, kraftvoller, skurriler und mit einer Präsenz, wie ich sie sonst nur im Theater spüre -- anbetungswürdig.
Muriel (Gast) - 9. Jan, 14:22

Er ist jedenfalls mehr Holmes als Cumberbatch, und ich muss ja mal irgendwo anfangen.
Merk ich mir.
Die Bücher mochte ich sehr.

madove - 9. Jan, 14:43

Die Jeremy-Brett-Verfilmungen sind wirklich sehr schön, sehr klassisch, sehr nah an den Büchern (die ich eben auch geliebt habe), und überhaupt ganz wunderbar.
Ich könnte sie Dir leihen, ich hab die Sammlung ja, aber das ist eben ein mittelgroßer DVD-Koffer, und sie haben nichtmal Untertitel.... Das geht heutzutage doch bestimmt eleganter.
(Kommt davon, wenn man was so liebt, daß man es früh und teuer kauft)
Muriel (Gast) - 9. Jan, 15:33

Ich will dich zu nichts verleiten, womit du dich unwohl fühlen könntest (Vielleicht liebst du sie ja so sehr, das du sie lieber nicht weggibst?), aber DVD-Koffer klingt toll, und keine Untertitel sind mir am liebsten.
Keoni mag Untertitel, aber mich stören sie, weil ich in unregelmäßigen Abständen immer merke, dass sie mich verleiten, nur auf die Buchstaben zu starren (, mich über die Abweichungen zu wundern oder ärgern, je nachdem) und vom bewegten Bild gar nichts mehr mitzukriegen.
madove - 9. Jan, 15:45

Klar, kann ich Dir bei geeigneter Gelegenheit mal zukommen lassen. Ich würde mich ja freuen, wenn sie genutzt werden, und ich habe erst vor kurzen den vierten oder fünten Durchlauf hinter mir, ich vermisse sie jetzt wieder einzwei Jahre lang nicht.
Ich teile Deine Wahrnehmung zu Untertiteln, profitiere aber je nach Audioqualität und Dialekt schon sehr davon, beim ersten Anschauen Untertitel zu haben, am liebsten in der Originalsprache. Mir entgehen sonst oft kleinere bis mittlere Teile des Plots..

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/6502141/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren