Beute

Nachdem ich (gefühlt) das ganze Wochenende mit der Jagd nach meinem neuen Allzweckspielzeug verbracht habe, bin ich Sonntag abend bei ebay fündig geworden und konnte, dank Onlinebanking und einem kulanterweise per Express versendenden Verkäufer heute meine Beute in meinen Bau schleppen: Die hundert Euro habe ich nicht durchgehalten, es sind 150 geworden für ein anderthalb Jahre altes Xperia X1, aber das war schon ein Glücksfall - und so brauche ich in den nächsten drei Jahren nicht mehr über einen Laptop nachzudenken, dieses Objekt kann alles, was mein Herz begehrt. Und ich hab auch schon fast alles zum Laufen gekriegt, WLAN und so. Ob man damit auch Kernfusion oder Teilchenbeschleuniger kann? Bestimmt - ich hab noch nicht alle Software installiert, die ich in den letzten zwei Tagen heruntergeladen habe, um der ungeduldigen Vorfreude Herr zu werden.
Manchmal bricht dann schon der Geek in mir durch.
Muriel (Gast) - 3. Jan, 13:41

Der Link funktioniert nicht mehr, aber Google hilft.
Ja, so eins wollte ich auch mal. Also, so eins zum Schieben, mit Tastatur.
Ich hatte sogar schon so eins, und hatte mich entschieden, es zu behalten.
Dann hab ich aber festgestellt, dass Audible nicht drauf läuft und musste deshalb ein langweiliges Touchscreen nehmen.
Und seitdem sind diese Geräte ausgestorben und es gibt nur noch die langweiligen Touchscreens.
Und Blackberry. Aber wer will schon Blackberry?

madove - 3. Jan, 16:31

Die Tastatur war ECHT gut. Ein Traum. Ich war damit wirklich genauso schnell und entspannt wie am PC. Leider prellen inzwischen die Tasten zu oft, um sie noch vernünftig nutzen zu können.
Und es war für all die tollen Hacks, die ich drauf installiert hatte, dann ein bißchen langsam.
Aber sonst ist es wirklich ziemlich nah an dem, was für mich perfekt war (und fast auch noch wäre). Ich hab mich halt auch noch nicht an dieses Apps-Zeug gewöhnt, das x1 hatte mit seinem windows-mobile noch so ein desktop-feeling, das ich mochte.
Naja. Ich werd mich mal umschauen.
Muriel (Gast) - 3. Jan, 18:28

Die Tastatur habe ich auch echt lange vermisst. Diese Wischtipptechnik bei Android tröstet mich ein bisschen drüber hinweg, und Spracherkennung funktioniert auch schon ganz gut, aber natürlich nur unter geeigneten Bedingungen, die man selten hat.
Es gibt ja so separate Tastaturen zu kaufen, die man per Bluetooth mit Touch-Geräten verbinden kann, aber die sind mir dann doch wieder zu blöd, weil sie auch unterwegs nicht so gut gehen.
Und Apps sind echt das letzte.
Would you like to download a smaller, less functional version of our website where you can't zoom?

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/beute/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren