Hm. Ja. Schon.

Natürlich war da so eine leise Hoffnung.
Wenn man die Schlichtungsrunden verfolgt hatte, in denen ein Argument der Pro-Fraktion nach dem anderen stichhaltig auseinandergenommen wurde, und in dem sie andererseits keine inhaltlichen Antworten auf die vielen Kritikpunkte der Gegner hatten, und wenn man durchaus auch bemerkt hat, daß das auch Herrn Geißler nicht entgangen ist... - natürlich war da die leise Hoffnung, er würde ein Zeichen setzen und verkünden:
"Dieses Projekt geht einfach überhaupt nicht, sorry, laßt es (und macht was viel Besseres aus dem vorhandenen Bahnhof, die Vorschläge habt ihr ja)".

Ich hab auch vorher nicht dran geglaubt, war aber natürlich trotzdem gaaanz kurz enttäuscht.

Bei genauerer Betrachtung hat er aber gesagt:
"Dieses Projekt geht so einfach überhaupt nicht, sorry. Sondern nur, wenn Ihr [... lange Liste ...]"
"K21 wäre machbar (gewesen)."
"Die Proteste waren völlig legitim und nützlich und es ist auch völlig legitim, daß sie weitergehen werden."
Außerdem hat es schon gut getan, wie sich Mappus und Co einhellig bei den Gegnern für die konstruktive Kritik und den wunderbaren Austausch bedanken mußten. :o)

Und jetzt mal sehen, wie's weitergeht.

Meines Erachtens ist Stuttgart21 mit den Auflagen, die Geißler aufgrund der Mängel für unumgänglich hält, nicht machbar (Kostenrahmen würde gesprengt, und wie man keine Bäume fällen will, sondern höchstens umpflanzen, seh ich auch nicht).
Natürlich ist sein Votum nicht bindend, und natürlich werden sie sich nicht dran halten, nur so ein bißchen, damits nicht so auffällt.
Und natürlich werden wir weiterdemonstrieren (zB. am 11.12.!!).

Was ich eigentlich vor allem beeindruckend finde, ist das neue Verfahren, öffentlich zwischen allen Interessierten die Fakten detailliert auf den Tisch zu legen. Beim nächsten Projekt bitte VORHER. Und dann die Bürger mitentscheiden lassen. Ich denke, allein dafür hat es sich gelohnt. Und das mit dem Bahnhof... wir werden sehen...

Und dann ist im März ja Landtagswahl...
Prisca (Gast) - 5. Dez, 21:18

Schlichtungs-Show

Ach ja, ich bin auch dem Charme der Veranstaltung erlegen - Geißler war einfach zu gut!
Aber nun müssen wir halt weiter machen und die Hoffnung der S21-Befürworter, der Winter und der massive Mediendruck, nun sei es aber gut und jetzt sei doch die Öffentlichkeit mehrheitlich für S21 und Schlichtungen müsse man akzeptieren und, und.., zunichte machen.
Mal sehen, wie viele sture Stuttgarter und andere am Samstag zeigen werden, dass sie K21 immer noch und erst recht für das bessere Modell halten!! Wir sind jedenfalls dabei!

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/hm-ja-schon/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren