Schon wieder wilde Zeiten...

... irgendwie schließt sich Leben UND Vorweihnachtswerkstattpanik UND Bloggen gerade zeitlich ziemlich aus. Nur soviel:

- Es ist grandios, so eine Schwester zu haben. Wirklich. Eigentlich das Beste, was einem passieren kann.

- Der einzige mir räumlich (und qualitativ...) zur Verfügung stehende Chor hat sich herabgelassen, was zu singen, was mir gefällt (Brahms- und Schubert-Lieder), so daß ich mir mal wieder eine Saison Chorsingen gönne. Wunderschön. Aber ausgerechnet jetzt ist ein fest verplanter Abend mehr pro Woche irgendwie suboptimal.

- Winterzeit - Häkelzeit *freu*

- Oben bleiben!
rebhuhn - 13. Dez, 23:14

magst du mal irgendwann zeigen, was du so häkelst? bin nämlich auch ab und zu dabei, jetzt schon länger nicht - aber 'n bißchen inspiration ist immer gut! :)

madove - 15. Dez, 08:12

Ich denke drüber nach.
Ich scheue davor zurück, den Eindruck eines weiteren weiblich geführten Handarbeitsblogs zu erwecken, schon aus statistischen Gründen. ;-)
Aber so selten, wie ich was fertigkriege, wäre das Thema sicher nicht allzu dominant...
rebekka (Gast) - 22. Jan, 17:08

Ich merke hier erneut Wünsche nach Fotos von Gehäkeltem an ;)!1elf
Muriel (Gast) - 22. Jan, 19:43

Dem würde ich mich sogar anschließen.
madove - 24. Jan, 20:38

Disclaimer:
Ich kann gar nicht wirklich häkeln.
Ich hab jahrelang ausschließlich superkleine blaue Pinguine gehäkelt, das hatte mir mal jemand beigebracht. Und das dann von dort ausgeweitet.
Generell hab ich sehr sehr sehr wenig Geduld für große Flächen, ich mache also gerne kleine, oder aus kleinen Teilen zusammengesetzte Sachen: Jonglierbälle, eine Handtasche mit vielen Fächern (man kann häkelnderweise so schön dreidimensional arbeiten), Mützen, Taschen, Aufbewahrungsdinge, solche Sachen.

Ich hab mich ja grade von meinem Freund getrennt und die meisten meiner Sachen sind noch in unserer Wohnung, vorzeigen kann ich im Moment nur diese zwei 'Röckchen' - ich trage sehr gerne diese rockartigen Dinger über Hosen. Und ich verwerte gerne Reste.
[1] [2]
(Gerade fällt mir auf, daß ihr glaubich sogar beide das rote schon kennt, weil das eins meiner Lieblingskleidungsstücke ist...)
Rebekka. (Gast) - 24. Jan, 23:05

Nunja. Für "ich kann gar nicht" sieht das aber superduper aus! Und so etwas großes wie deine Röck-Dingse hab' ich auch noch nie gemacht ;). Hübsch!

Ich habe schon 'ne Halskette [schmaler, schwarzer enger Riegel mit Anhänger dran], diverse Topflappenpaare, eine Kissenhüllenrückseite [Vorderseite kommt ... irgendwann -.-] und äh... andere Sachen gehäkelt. Bilder:
[hat zwar keiner gefragt, aber... *g]
http://instagram.com/p/iXD8CrHdxu/
http://instagram.com/p/h4XTJqHd0X/
http://instagram.com/p/hBLdKmHd_t/
Finally, der Kissenbezug bzw. die eine Seite davon:
http://instagram.com/p/YFnUjpnd58/
madove - 24. Jan, 23:21

Oh, danke fürs auch-Zeigen, dann bin ich nicht so allein!

Eine Halskette oder sowas hab ich auch noch irgendwann vor.
Der Kissenbezug wird ja schön - wie wird der vorne? Ich würd ja nie ein einheitliches Muster über so eine große Fläche durchhalten.
Die "Röckchen" haben auch jeweils über ein Jahr gebraucht, weil ich nach ein oder zwei GrannySquares bzw. Blümchen wieder tagelang die Nase voll hab...
Mit "ich kann nicht" meinte ich, daß ich keine Ahnung habe, wie es geht. Ich kann diese Anleitungen nicht lesen, und ich weiß nicht, wie die unterschiedlichen Maschen heißen und so. Das sind alles nur abgewandelte Pinguine.
Rebekka. (Gast) - 24. Jan, 23:38

Die Vorderseite wird bunt [!] und aus mehreren Mustern zusammengesetzt [immer nur 1ocm von einem oder so]. Weil es wirklich anstrengend war, die Rückseite zu machen. Sehe ich genauso.
Samuel B. - 14. Dez, 22:24

du singst???

madove - 15. Dez, 08:07

Ja, für mein Leben gern. Aber nur im Auto und im großen Chor, damit mich keiner hört...
Samuel B. - 16. Dez, 22:20

nach zwei tagen überlegen: passt zu dir.
Muriel (Gast) - 22. Jan, 15:04

-Ja, mein Wunschtraum war auch immer, eine tolle Schwester zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schön sein muss.
-Ich glaube, Singen im Chor wäre mir zu langweilig.
-Häkeln auch.

madove - 23. Jan, 09:20

- Ist es wirklich. Tolle Geschwister zu haben ist glaubich eine der grandiosesten Sachen, die einem passieren kann.
- Oh, langweilig wäre mir als Adjektiv dafür nie in den Sinn gekommen. Aber jetzt wo Du's sagst - die Proben ziehen sich schon immer ziemlich. Aber wenn es Musik ist, die mich wirklich packt (für mich gerne entweder sehr melancholisch und/oder eher laut), dann ist dieses Gefühl, Teil von so einem großen Klangteppich aus Stimmen zu sein, wirklich SEHR aufregend. Für mich.
Aber dafür muß man monatelang Abende mit Leuten verbringen, die einen nicht tinteressieren und einem auf die Nerven gehen, jedenfalls hier in meinem Fall, deshalb hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Aber wenn sie nochmal was Geliebtes von Schubert singen, würde ich mich vielleicht wieder einklinken.
- Häkeln ist langweilig, definitiv, aber so befriedigend-meditativ. Für mich.
Muriel (Gast) - 24. Jan, 13:18

-Hm.
-Auch hm. Also, bei mir hat Musik erfahrungsgemäß nicht die Fähigkeit, mich von Langeweile abzulenken. Andererseits fand ich die wenigen Gelegenheiten, zu denen ich selbst welche erzeugt habe, schon auch irgendwie nett. Na gut. Wer weiß.
-Das kann ich mir wiederum vorstellen. Was häkelst du denn eigentlich so? Handschuhe brauchst du ja nicht.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/schon-wieder-wilde-zeiten/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren