Containern für Feiglinge

Vor dem Bioladen stand eine Kiste mit ziemlich dunkelbraunen Bananen zu verschenken.

Ich habe zwei Armvoll in meinen Bau geschleppt, freue mich wie ein Kind über diese Jagdbeute und bin gerade dabei, einen Kuchen zu improvisieren.
Außerdem plane ich gebratene Bananen (flambiert mit Rum) und Bananenmilch (mit etwas Joghurt und einer Prise Curry und Pfeffer), aber wenn jemand ein Lieblingsrezept mit Bananen hat, wäre jetzt ein geeigneter Moment, es mir zum empfehlen :o)
rebhuhn - 22. Jul, 23:38

ich fand ja das von ihr hier favorisierte bananenbrot [und ja, es ist ein kuchen ^^] am besten ;)! guten appetit!

madove - 23. Jul, 10:52

Ha! es funktioniert!

Ich hatte sogar noch sowas von dir in Erinnerung, habe es aber nicht wiedergefunden...Vielen Dank, der Service ist ausgezeichnet!!
rebhuhn - 23. Jul, 13:51

gern geschehen. ach, und das hier verarbeitet zwar nicht ganz so viele bananen, war aber trotzdem SUPERLECKER!1elf
DasSan (Gast) - 23. Jul, 12:12

Bananenkuchen klingt schon mal sehr gut. Ich habe letztens dieses Rezept für eine Art Bananen-Fladenbrot gefunden, aber noch nicht ausprobiert: http://www.lovefoodeat.com/sweet-banana-flat-bread/ - sieht jedenfalls lecker aus.

madove - 23. Jul, 15:59

Danke!

Ui, das klingt ja auch fein! Kommt definitiv in die Liste!! Und da drunter stand dann noch der Link zu den Sweet & Spicy Banana Fritters, die auch toll klingen. Auch wenn ich das Fritieren scheue. hm.
wrst jr. (Gast) - 24. Jul, 13:52

Beitrag

Bananenkuchen ist die beste Art die meisten reifsten Bananen am leckersten zu vernichten.. aber daaaannnnn bittttte mit Vollkornmehl und Zimt! :)

Ansonsten empfehle ich Bananen-Curry mit Möhren und Sojasahne , dazu Reis! (leider kein Link, deshalb so in Kurz aus dem Kopf: 2-3 Möhren gescheibselt in Öl mit Curry und 1 Knoblauchzehe anbraten, 2 Bananen gescheibselt zur Hälfte dazu, mit Sojasahne ablöschen, mich Curry und Salz abschmecken, restlicht Bananen erst kurz vor dem Servieren dazu, mit Basmati-Reis ein Gedicht!)

madove - 24. Jul, 23:37

Danke :o)

Für das Curry hats diesmal nicht mehr gereicht (sie sind schon alle?!), aber vielleicht waren sie dazu auch schon zuuu weich. Vollkornmehl und Zimt habe ich intuitiv "richtig" gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/containern-fuer-feiglinge/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren