Let's talk about sex

Ich rede wirklich gerne über Sex.

In der Pubertät ist das nicht so aufgefallen, da ging es allen so, aber es hat bei mir eigentlich nie aufgehört.
Es ist kein erotisches Interesse, es turnt mich nicht an, und es hat auch nichts mit irgendwelchen psychischen oder praktischen Problemen mit dem Thema zu tun - ich habe Phasen erlebt, in denen ich wirklich viel oder wirklich wenig, wirklich guten oder wirklich schlechten Sex hatte, aber ich habe/hätte immer gerne darüber gesprochen, und vor allem auch andere danach gefragt. Ich glaube, einfach, weil es ein gleichzeitig so alltägliches und so emotional beladenes Thema ist, ein bißchen wie Liebe oder Tod, und genauso existenziell unbegreiflich in seiner Irrationalität, zumindest für mich.

In der Praxis ergeben sich solche Gespräche eher selten. Ich bin durchaus schüchtern, insbesondere macht mich das Aussprechen eigentlich aller relevanten Körperteilbezeichnungen verlegen (warum?!). Außerdem habe ich das Gefühl, sowieso schon so abgefahren und seltsam zu wirken, daß ich es nicht noch verschlimmern will.
Des Weiteren ist es durchaus nicht trivial, mit irgendjemandem zusammenzuarbeiten oder oberflächlich befreundet zu sein, der/die Dir irgendwelche seltsamen Details erzählt hat, die Dir immer bildhaft einfallen, wenn Du ihm/ihr begegnest... Auch wenn ich denke, das würde mit Übung sicher besser.

Außerdem kann das auch schiefgehen: Eine eigentlich erfreuliche Begegnung mit einem entfernteren Freund auf einer Bahnfahrt habe ich in schrecklicher Erinnerung, weil ich einfach nicht wußte, wohin ich versinken soll, als er auf meine Frage, wie es ihm gehe, mit einer langen und sehr detaillierten Beschreibung eines "tantrischen Peitschenworkshops" antwortete, von dem er gerade zurückkam und ziemlich begeistert war - in einer Lautstärke, die dem ganzen Großraumabteil passive Teilhabe ermöglichte...

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles gar nicht so einfach.

Deshalb hab ich mich erheblich gefreut, über das Blog "25 Things about my Sexuality" gestolpert zu sein, das genau das ist: Vieleviele Beiträge von verschiedenen Menschen; jeweils 25 selbstgewählten Fakten zu ihrer Sexualität.
Da kann ich jetzt lesen, soviel ich will *freu*. Und wenn mir wirklich mal danach ist, trag ich meine Liste bei, aber eine erste Skizze hat mir klargemacht, daß das eine ganze Menge Arbeit wäre; 25 ist VIEL, und sie möchten erläutert sein, finde ich.

Ich bin aber mit Lesen ja auch noch eine Weile beschäftigt.
Muriel (Gast) - 8. Jun, 22:02

Auf die Gefahr hin, einen von vornherein nur mäßig witzigen gag zu Tode zu reiten (knickknack): Wenn das Mario wüsste...

madove - 8. Jun, 22:07

Aber ich hab doch nichts über das Radfahren geschrieben..?

(Okay, jetzt ist er aber wirklich tot, laß uns aufhören)
rebhuhn - 9. Jun, 10:24

danke - ist abonniert.

... ich fand es ja immer wieder witzig, wenn ich mit einer freundin sprach, die seit längerem in einer festen, sehr festen, beziehung war, und dachte, sie wegen irgendwelchen sachen fragen zu können, die sie sicher schon mal ausprobiert hätte, und sie dann sinngemäß sagte wie, DU machst sowas?! .... :D

madove - 9. Jun, 10:52

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind lange, feste Beziehungen nicht zwangsläufig ein Garant für abwechslungsreichen Sex. Schließt sich auch nicht aus, aber...
G u i n a n (Gast) - 10. Jun, 22:48

Je länger desto weniger

fürchte ich. Irgendwann kennt man sich einfach zu gut.
madove - 11. Jun, 09:33

Ja, so scheint es mir auch.
Theoretisch könnte das jahrelange Kennen und Vertrauen ja die Basis für gelegentliche tolle gemeinsame Experimentierlaune sein oder so, aber so richtig deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen...
rebhuhn - 12. Jun, 15:05

ja, klar, aber ich dachte, daß man halt am anfang einer ernsthaften beziehung wenigstens 'ne menge ausprobiert - allein schon, um zu gucken, was einem denn nun gemeinsam spaß macht... war zumindest bei mir 'immer' so. :)
madove - 12. Jun, 16:23

stimmt.
Samuel B. - 11. Jun, 13:06

die seite ist mir auch schon unter die finger gekommen. aber 25 aspekte? gut, 10 bekomme ich sicher aus dem stehgreif hin, aber dann wird es nicht ganz so einfach. entweder bin ich in der hinsicht zu langweilig und normal oder ich habe nie darüber nachgedacht. letzteres wage ich ja seehr zu bezweifeln und ersteres dann auch ... komisch.
aber man könnte es eigentlich mal angehen ...

madove - 11. Jun, 17:25

Zu langweilig würd mich wundern...

...wenn irgendeine 18jährige Noch-Jungfrau die 25 Punkte mit Details aus ihrem Masturbationsverhalten vollkriegt, kann es nicht so schwer sein ;-)
Zum Teil haben die Leute auch Geschichten oder Aspekte auf mehrere Punkte aufgeteilt.
Ich hatte mal angefangen und dabei eher das Problem, daß sich die Liste immer mehr aufgebläht hat beim Schreiben und mir das alles zu kompliziert wurde.
Samuel B. - 13. Jun, 21:56

spannend. dann fang ich auch mal an. den ersten punkt weißt du ja schon ... wäre ein interessantes projekt.
madove - 13. Jun, 22:13

auja, mach mal! da ist so frauenüberschuss...
moushout (Gast) - 16. Jun, 17:53

.

Ich hab deinen Blog durch deine wohlüberlegten und fein argumentieren Kommentare bei überschaubare Relevanz gefunden. Sehr schön, hier zu sein!
Mit Übung wird es besser, glaub mir. Sprich hundertmal laut: "Es ist ein Fakt, gefickt wird nackt!"

moushout (Gast) - 16. Jun, 17:53

Freundlichen Smiley vergessen:

:-)
madove - 16. Jun, 21:05

Oh, herzlich willkommen!

Das ist ja ein netter Zungenbrecher... ich werde es ausprobieren ;-)

Und danke für das Kompliment *freu*
Ich "benutze" Muriel gerne als Übungsobjekt. Ich habe das Diskutieren erst vor kurzem angefangen, und er ist sowohl ein guter Gastgeber als auch ein elender Provokateur, da geht das ganz gut. Auch wenn er mich manchmal in Weltschmerzphasen stürzt...
moushout (Gast) - 19. Jun, 21:22

ihr seid jetzt beide gebookmarked :-D


madove - 19. Jun, 23:15

*freu*
Samuel B. - 20. Jun, 21:11

uff - jetzt fehlt nur noch nummer 25, dann wäre ich fertig.
ist mir echt nicht leicht gefallen. muss ich mir da jetzt gedanken machen?

madove - 21. Jun, 06:58

Ich bin erst irgendwo in der Mitte, zahlenmäßig, aber dahinter hängt ein dicker Block unsortierter Textfetzen. Ich finds auch schwierig, aber auch nützlich. Ich denke zwar auch sonst viel über das Thema nach, aber nicht so... strukturiert. Hilfreich. Aber mühsam.
rebhuhn (Gast) - 21. Jun, 11:53

macht ihr das auf deutsch oder englisch? :)
madove - 21. Jun, 14:37

Also ich auf Englisch. Dadurch wird es natürlich auch nicht schneller...
Irgendwann will ich es ja dann schon mal da hinschicken, auch wenns natürlich auch ein interessanter Selbstzweck-Selbstfindungsprozeß ist...
Samuel B. - 21. Jun, 15:18

deutsch. müsste ich englisch machen, wären es 25 stichwörter oder so *grins*. oder ich würde es dann doch lieber versuchen zu zeichnen
rebhuhn (Gast) - 21. Jun, 15:24

zeichnen ist natürlich super *g... danke für eure antwort! so langsam fange ich auch an, darüber nachzudenken, 'das alles' mal aufzuschreiben :).
Muriel (Gast) - 2. Apr, 09:18

Ich überleg ja, seit du das geschrieben hast, ob ich das auch mal mache, so als Lockerungsübung quasi. Aber mich hält da ungefähr das gleiche zurück wie dich, vorrangig der Zweifel, ob ich 25 Sachen zusammenbekäme.
Zusätzlich bin ich auch grundsätzlich nicht sicher, ob ich mich da überhaupt in Lockerung üben will, obwohl das als Faustregel ja immer gut ist.

madove - 2. Apr, 21:45

Ja, mach doch!

Ich hab das ja damals tatsächlich irgendwann fertiggeschrieben, und war überrascht, wie schnell die 25 Punkte voll waren und wie sehr ich da in Plauderlaune kam - ich hatte eher Mühe zu strukturieren und das Psychogelaber nicht völlig überhand nehmen zu lassen.
Ich fands für mich sehr interessant. Auch wenn ich das jetzt lese, wieviel sich schon wieder gefühlt geändert hat seither...
(Dafür hattest Du glaubich mal irgendwann einen Brief an Dein zukünftiges(? oder so?) Selbst geschrieben, den ich jetzt grade bei Dir drüben leider nichtmehr wiederfinde, und dessen Format ich irgendwann mal klauen wollte. )
Muriel (Gast) - 2. Apr, 22:10

Ja, letter to my future self.
Ich glaube aber, das ist eher mein Ding.
Sex ist wirklich so ein Thema, bei dem ich vorerst lieber unentspannt bleibe, glaube ich. Ich habe zwar eigentlich kein großes Problem, offen drüber zu reden, aber von anderen will ich es zum Beispiel nicht wissen (Ich kann (hier im Sinne von: will) auch das von dir verlinkte Blog nicht lesen, was keineswegs dessen Schwäche ist, sondern meine.), was dann doch wiederum dazu führen dürfte, dass ich mich unwohl fühle, sowas ungefragt zu teilen.
Prinzipiell bin ich ja dafür, an sowas zu arbeiten. Aber man muss auch nicht übertreiben.
(Ach so, und ich hab die Idee natürlich auch nur geklaut. Ist ja aber klar. Ist ja nun wirklich kein bahnbrechendes Konzept.)
madove - 2. Apr, 22:24

Hmja, da sind die persönlichen Komfortzonen halt doch unterschiedlich. Ich will von anderen am liebsten immer ganz viel wissen. Vor allem, wenn ich ihnen nicht täglich ins Gesicht gucken muß danach. Hm, doch, und auch dann. Eigentlich immer, alles. *grins* Würdest Du dich auch unwohl fühlen, es _gefragt zu teilen?
Wie kamst du denn jetzt drauf, wenn Du 25things nichtmal lesen magst?

Oh, und danke für den Link zu Deinem 'letter', ich hatte nach "Brief" gesucht, immer dieses Neudeutsch ;-) Das mach ich vielleicht wirklich mal.
Muriel (Gast) - 2. Apr, 22:32

Naja, ich fand die Idee damals interessant, gerade weil es mir widerstrebt, und dachte deshalb immer mal wieder drüber nach.
(Und wenn mich jemand fragen würde, wäre das in der Tat was anderes, aber ... Naja, ich weiß nicht genau, welcher Einwand diesen Satz eigentlich beschließen sollte, aber er fühlte sich so an, als sollte da noch ein Aber kommen.)
madove - 2. Apr, 22:48

(Ja, das mit dem Aber ist sicher eine gute Idee. Da war irgendwo eine Falle.)
Ich glaube ja inzwischen überhaupt nicht mehr daran, daß man Sachen machen soll, die einem spontan widerstreben. Ich hatte das viele Jahre als Grundlage meiner auf mich selbst angewendeten Pädagogik, und habe auf die Weise zwar bestimmt eine Menge Sachen gemacht oder gelernt, die ich sonst nie gemacht hätte, aber ich beobachte doch, daß es mir besser geht und ich vor allem auch wesentlich produktiver und brillianter bin, wenn ich mich mit genau dem beschäftige, mit dem ich mich beschäftigen WILL.
Es sei denn natürlich, Du leidest explizit unter der 'Unentspanntheit'. Aber so wirkts ja nun auch wieder nicht.
Muriel (Gast) - 2. Apr, 22:53

Nö, das gar nicht.
Ich wüsste zum Beispiel auch echt nicht, wie ichs machen sollte. Alles andere, als es in meinem eigenen Blog zu veröffentlichen, fände ich irgendwie feige und unaufrichtig, aber dort lesen schon ein paar Leute mit, die sowas echt nicht über mich wissen wollen. Nicht viele, weil ulkigerweise die meisten Leute, die mich persönlich kennen, keinerlei Interesse an dem Blog zeigen, aber schon ein paar, die ich damit eher nicht behelligen würde.
Ja, Sex ist manchmal schwierig.
madove - 2. Apr, 23:06

Ich fand es für mich eigentlich schön, das für 25things zu schreiben. Ich würde das auch niemandem, der mich irgendwie kennt, unaufgefordert hier im Blog aufdrängen wollen, und habe mich damals auch generell noch eher geniert, als ich das jetzt vielleicht täte (tumblr hat einen komischen Einfluß auf mich) - meins kennt auch nur ein einziger Freund von mir, im Tausch gegen seine Liste.
Andererseits hätte ich es aber ganz ohne Ziel/Vorwand (also nur für die Schublade) auch nicht durchgezogen.
Außerdem fand ich den Gedanken nett, dieser Seite, ich die ich eben sehr gerne lese, auf die Weise was zurückzugeben/ dazu beizutragen.
Muriel (Gast) - 2. Apr, 23:26

Ich dachte gerade: Formspring. Womöglich die Lösung. Benutzt kein Mensch mehr, wäre aber irgendwie meins, und jede kann alles fragen.
Einziger Nachteil wäre, dass ich wie das BVerfG nicht Aug eigene Initiative tätig werden könnte, sondern auf Anträge warten muss.
Hm.

madove - 2. Apr, 23:33

hmmmmmmm..... :D
Ja, das hat seine Logik...
(Einziger Nachteil vielleicht: immer noch mit Deinem Blog verbunden/dort verlinkt, wenn ich mich nicht irre?, d.h. evtl. könnten Leute drüber stolpern, von denen Du nicht wolltest, daß sie drüber stolpern?)
Muriel (Gast) - 2. Apr, 23:37

Ach naja, die sind dann selbst Schuld.
Man kann auch übertreiben.
(Und falls du deine Neugier gar nicht zügeln kannst: Ich hab auch eine Mail-Adresse.)
madove - 2. Apr, 23:47

Auch wieder wahr.
(Ja, ich weiß, aber ich bin doch noch soweit in komischen gesellschaftlichen Gepflogenheiten verhaftet, daß ich dir wahrscheinlich nicht unaufgefordert eine mail mit einem Fragenkatalog zu diesem Thema geschickt hätte. Es wäre mir irgendwie einen Hauch komisch vorgekommen.)
Muriel (Gast) - 2. Apr, 23:49

Verstehe ich. Mir kam es ja schon komisch genug vor, dich dazu aufzufordern.
Naja. Irgendwas ist ja immer.
madove - 2. Apr, 23:51

huch, kann man da gar nicht mehr anonym fragen?
Muriel (Gast) - 2. Apr, 23:59

Hm. War ewig nicht mehr da. Das wäre natürlich ein Nachteil.
rebekkaUndAlles - 3. Apr, 00:05

[Das komischste ist ja, dass ich hier die ganze Zeit mitlese, weil ich diesen Kommentarthread offensichtlich vor Monaten! abonniert habe. Schöne Grüße an euch zwei - Muriel, ich war/bin rebhuhn, falls du dich erinnerst.]

Gute Nacht. Und vielleicht fülle ich das auch mal aus.
madove - 3. Apr, 00:06

Ich hätte gehofft, durch anons ein bißchen Hilfe beim Fragenstellen zu bekommen...
und 'madove' ist da schon vergeben. Gkrmbl.
Oder ich frage hier. Vielleicht antworten dann ja noch mehr Leute?!. Aber Du auch (soweit Du magst)?
madove - 3. Apr, 00:08

(oh, hallo rebekka! auja, mach doch!!!)
madove - 3. Apr, 00:18

Okay. Formspring habe ich erfolgreich in die Flucht geschlagen:

Muriel (Gast) - 3. Apr, 11:27

@Rebekkaundalles: Klar erinnere ich mich. Schön, mal wieder von dir zu lesen.
@madove: Klar, hier bei dir gehts auch.
(Und bei der Formspring-Meldung steht ja dieser kryptische Hinweis, dass es vielleicht doch weitergeht.

Trackback URL:
https://madove.twoday.net/stories/lets-talk-about-sex/modTrackback

Dazugekommen

Huch, eigentlich gibt...
Huch, eigentlich gibt es das Blog doch schon gar nicht...
madove - 27. Jun, 16:07
Ein Lebenszeichen! Wie...
Ein Lebenszeichen! Wie schön!
Conradin - 25. Jun, 21:58
Hach, Gesprächsfetzen....
Hach, Gesprächsfetzen. <3 Mein Radio.
rebekka (Gast) - 2. Sep, 20:43
Echt?
Mal testen. Hm.
David (Gast) - 27. Mai, 17:24
yeeeeey
ich bin gerade so strahlefroh!! geil, dass das ein...
tonja (Gast) - 8. Mär, 15:46
Das ist ja schon witzig......
Das ist ja schon witzig... Du hast wirklich sehr sehr...
madove - 19. Jan, 22:00

Über mich

"Ma dove?" ist italienisch und heißt "Aber wo?".
Der "Name" ist eigentlich zufällig an mir hängenge-blieben, paßt aber bestechend:
Ich suche.
Den Sinn des Lebens, meinen Platz in der Welt, meinen eigenen Stil, und eigentlich ständig meinen Schlüsselbund. Bislang mit mäßigem Erfolg, aber unverdrossen.
Um herauszufinden, was ich denke, lese ich gerne hier nach. Dafür muß ich es aber erst schreiben.
Daher das blog.


Flattr this

Verloren?

 

Status

Online seit 5213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:07

Kontakt

gleicher username wie hier, nur eben bei web.de ( NEU! Die gmx-Adresse ist tot. Für immer.)

Crushing
Doof
Heiter
Italienisch
Nachdenklich
Polemisch
Politisch
Uneinsortierbar
Unnötig kompliziert
Unverständlich
Zauberhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren